Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Download und Brennen von DVD

Alicefan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Freunde von Nickles,
erst nochmals danke für die Hilfe bei status msi und Seriennummer für Tune Up 2009.
Heute habe ich wieder ein Problem und zwar möchte ich von You Tube etwas von den Ludolfs und bei Maxdome etwas Comedy für meinen Enkelsohn downloaden und auf DVD brennen. Kann mir jemand einen Tip geben welche Tools oder Software ich dafür brauche.
Danke schon im voraus,Alicefan- (spatz2110@alice.de )

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alicefan „Download und Brennen von DVD“
Optionen

Morgen, Alicefan!

Das einzige Programm das Du dafür brauchst, ist ein spezieller YouTube-Downloader, von denen es hunderte gibt.
Normale Download-Programme können bei YouTube bekanntlich nichts runterladen.
Ich selbst benutze den "YouTube Downloader HD 2.2":

http://www.portablefreeware.com/index.php?q=YouTube+Downloader&m=Search

Ist sogar eine portable Version. Du brauchst nur die Adresse der Web-Seite mit dem Video angeben, das Format auswählen und "Download" anklicken.
Die Video-Datei kannst Du dann brennen wie jede andere Datei auch.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
frusty64 Alicefan „Download und Brennen von DVD“
Optionen

Also das downloaden an sich ist schon manchmal recht verzwickt. Je nach Video-Platform benötigt man spezielle Download-Programme. Ob der "You Tube Downloader" von Oliver 1967 auch bei z.B. MyVideo.de oder Clipfish funktioniert kann ich nicht sagen.

...downloaden und auf DVD brennen.

Ja, da wirds jetzt etwas kompliziert. Möchtest du die DVD "nur" als Speicher-Medium nutzen, soll heissen die DVD wird am PC genutzt, oder soll eine "richtige" DVD erstellt werden, die auf jedem DVD-Abspieler benutzt werden kann?
Bei ersterem Fall muss nichts weiter gemacht werden. Gegebenenfalls umbenennen, brennen und gut ist.
Bei letzterem müssen die Videos erst umgewandelt werden und dann durch ein sogenanntes Authoring-Programm zu einer DVD zusammengestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen