Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

usb 2.0?

White / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

will mir nen mp3 player zulegen mit HD. ist usb 2.0. mein pc aber nicht. klappt das trotzdem? ich meine, sind usb 2.0 geräte abwärtskompatibel?

Crusty_der_Clown White „usb 2.0?“
Optionen

Ja, USB ist in beide Richtungen kompatibel, natürlich nur mit der USB 1.1-Geschwindigkeit. Wenn noch ein freier PCI-Steckplatz vorhanden sein sollte, könnte man natürlich beizeiten auch mal eine USB 2.0-Karte nachrüsten, die gibt es für wenig Geld in jedem PC-Geschäft zu kaufen.

Gruß
Jürgen

Kokosbaer White „usb 2.0?“
Optionen

Bitte überzeuge Dich beim MP3-Stick von der Übertragungsgeschwindigkeit der USB 2.0-Schnittstelle.
USB 2.0 bedeutet nicht automatisch eine Übertragungsrate 480MBit/s.

Ich habe einen MP3-Stick mit USB 2.0 mit einer Übertragungsrate von schlappen 1,5MB/s.

Warum? - Weil nicht USB 2.0 high speed darauf stand.

Einfach mal in der Bedienungsanleitung unter technische Daten nachlesen.

Noch ein Tip:
Die Werbung lügt. Besorge Dir Erfahrungsberichte aus dem Internet, z.B. bei www.ciao.de oder www.yopi.de, dann kann Dir soetwas höchstwahrscheinlich nicht passieren.

White Kokosbaer „Bitte überzeuge Dich beim MP3-Stick von der Übertragungsgeschwindigkeit der...“
Optionen

oke, vielen dank.

@kokosbaer: die geschwindigkeit spielt mir nicht so eine grosse rolle. solange das nur klapt :)
aber gut zu wissen!

Kokosbaer White „oke, vielen dank. @kokosbaer: die geschwindigkeit spielt mir nicht so eine...“
Optionen

Vertue Dich nicht...
Ein MP3-Player mit HD hat mindesten 2 GB.
Da brauchst du bei USB 1.1 über 30 min :-))

White Kokosbaer „Vertue Dich nicht... Ein MP3-Player mit HD hat mindesten 2 GB. Da brauchst du...“
Optionen

naja... sind ca 14 GB...

Kokosbaer White „naja... sind ca 14 GB...“
Optionen

Ouh - das is6t nicht billig.
Da würde ich auf jeden fal Erfahrungsberichte einholen und auf USB 2.0 Hihh Speed achten.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!