Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Kaufberatung

Crazy Eye / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vermutlich gibt es hier schon einige Threads, indem mein thema schon abgearbeitet wurde - aber scheinbar nicht mehr in der jüngsten vergangenhiet und mit der nicklesinternen suche komme ich nicht klar ;)

ich suche einen Festplatten MP3 Player mit folgenden Profil:
- Man soll ihn auch für Datentransport nutzen können(ohne extrasoftware)
- er sollte folgende Formate abspielen können: ogg, wma und mp3
- die ausmaßen sollten nicht zu gigantisch sein, das man ihn auch mal in der Hosentasche transportieren kann.
- mindestens 20GB speicher, besser 30 oder mehr.

Auf firlefanz wie ein Farbdisplay kann ich verzichten ;)
bei meiner eigenen Recherche bin ich leider nicht alzu weit gekommen, aber ein paar Favoriten werd ich trpotzdem mal nennen:

- Cowon iAudio X5L
- Samsung YH-J70 30GB (übertragung nur per SW?)
- iriver H340SE 40GB

Ja ich weiß das sind alle Videofähige Player, aber ich hatte schon große probleme diese Überhaupt einzukreisen da doch viele leute recht sparsam die Details ihrer Produkte anpreisen ... Oft werden nichtmal die Formate genannt, ob es als Festplatte nutzbar ist kann man auch fast nie erkennen da mit keinen Wort auf die Software eingegangen wird.

Also ichw erd die liste gerne erweitern, auf eure Entfehlung hin.

Vielen Dank schonmal in vorraus :-D

Crazy Eye Nachtrag zu: „Kaufberatung“
Optionen

Auch wenn sich hier noch nicht soviel getan hatm möcht ich meinen Fragen katalog noch erweitern.

1. Wie lang halten die Akkus?

2. Lohnt es sich wegen punkt 1 nach einen MP3 Player mit wechselbaren Akku auschau zu halten? da doch viele den Akku fest integrieren und man somit früer oder später gezwungen wird ein neuen zu holen.

3. Habt ihr irgendwelche Zubehör teile auf die ihr nicht mehr verzichten würdet?

4. Gibt es dazu vllt auch eine andere page bei der ich mich gut selbst belesen könnte, da ich lande bei meinerSuche meist nur bei händlern oder bei nichtsagengen Forenbeiträge?
(Ich hätte an sowas wie prad für MP§ Player gedacht ;) )

Das war es dann auch erstmal, und tut euch keinen Zwang an wenn ihr mit euer Antwort nicht meinen ganzen Wissendurst stillen könnt, sondern postet einfach was euch dazu einfällt.

peter1960 Crazy Eye „Auch wenn sich hier noch nicht soviel getan hatm möcht ich meinen Fragen...“
Optionen

Erfahrungsberichte von Privatpersonen findest du unter www.ciao.de

Sacter peter1960 „Erfahrungsberichte von Privatpersonen findest du unter www.ciao.de“
Optionen

Dann will ich mal versuchen ein paar Antworten zu geben, wobei man eigentlich fast alles aus den techn. Daten rauslesen kann:

Die drei Player, die du genannt hast, sind neben dem iPod die gängisten, und decken deine Anforderungen voll ab. Andere fallen mir auch nicht mehr ein.
"Man soll ihn auch für Datentransport nutzen können(ohne extrasoftware)" ---> kann jeder, sogar der iPod...
"er sollte folgende Formate abspielen können: ogg, wma und mp3" ---> können auch alle, außer iPod...
"die ausmaßen sollten nicht zu gigantisch sein, das man ihn auch mal in der Hosentasche transportieren kann" ---> da gibt es keine großen Abweichungen, alle in etwa gleich groß...

Das ist jetzt nichts, was du nicht schon wüsstest, allerdings kann ich den Cowon sehr empfehlen. Da du nach der Akkulaufzeit gefragt hast, steht der XL5 an allererster Stelle (35h ohne Aufladen). MP3Player ohne eingebauten Akku wirst du in dieser Kategorie nicht finden, weil die Hersteller alle ihr eigenes Süppchen kochen. Es gibt aber als Zubehör diverse Batteriepacks, die man anklemmen kann. Bei Ebay zum Beispiel relativ günstig. Austauschen vom Akku kann man bei manchen Playern selber machen, oder im Fachhandel, was aber gut und gerne mal an die 100 Tacken kosten kann. Aus meiner Erfahrung heraus kommt man aber mit einem Akku schon sehr weit (bei hoher Benutzung ca. 2 bis 3 Jahre ohne erkennbare Leistungseinbußen).

Zum notwendigen Zubehör kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß was du brauchst bzw. wo du ihn benutzen willst. Bei meinen Playern hat sich immer eine Dockingstation als sehr nützlich erwiesen und speziell beim Cowon diese geile Fernbedienung, die allerdings auch ein bisschen Extrastrom kostet.

Zum H340 kann ich sagen, dass er total groß (also sehr tief) ist und ziemlich hässlich. Wenn du dir ihn mal im Laden anschust, wirst du sehen was ich meine...

Als Kaufempfehlung würde ich dir auf jeden Fall den Cowon empfehlen, bzw. wenn du auf OGG verzichten kannst auch den iPod (wobei da kein Netzteil dabei ist, eigentlich eine Unverschämtheit für über 300 Euro)

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

AK_VIDEO Sacter „Dann will ich mal versuchen ein paar Antworten zu geben, wobei man eigentlich...“
Optionen

...eventuell wäre ja sowas was für dich...ich hab auch so ein teil und bin zufrieden damit...Akku ist austauschbar und FP auch...Akku ist ein Diggicam akku
hier der Link http://www.hl-tronics.de/shop/index2.htm
du mußt bei Fototanks und XS Drive nachschauen

Crazy Eye AK_VIDEO „...eventuell wäre ja sowas was für dich...ich hab auch so ein teil und bin...“
Optionen

Danke Ak, auch wenn die meisten kein OGG können bei den preisen kann man sich schonmal überlegen manche sachen neu zu rippen ;)

Auch vielen Dank an Sacter, das du dir die mühe gemacht hast für mich Datenblätter zu durchwühlen. Der VConwar ist auch noch immer in meiner Favoritenliste, bloß die anbringung des Akkus in der Nähe der HD(nicht leicht zu tauschen) und der Videofirlefanz stören mich noch ein bißchen daran.