Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Acer MP-320 Firmware

waldguru / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen Acer MP-320 mit 20GB Festplatte, Radio uvm., gekauft. Da mir das Ding 2 mal abstürzte, holte ich mir naiverweise ein Firmwareupdate aus einem italienischen Forum. Der Player und seine Funktionen gehen zwar super und es stürzt auch nichts mehr ab und ich habe jetzt sogar die deutsche Sprache mit drauf, aber ich kann jetzt kein Radio mehr hören. Der Menüpunkt des Radios ist vollkommen verschwunden. Acer bieter leider für keins seiner MP3-Geräte Firmwareupdates öffentlich an und der Support per Mail läßt auch sehr lange auf sich warten.

Fragen:
Was kann ich tun um das Radiuo wieder zum Laufen zu bekommen?
Kann mir jemand eine Firmware zukommen lassen, die wieder den vollen Funktionsumfang dieses Gerätes unterstützt?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich das Gerät nicht erst monatelang durch die Gegend schicken will um am Ende noch viel Geld dafür bezahlen zu müssen. Der Acer-Kundendienst hat ja auch einen gewissen Ruf weg.

...ich möchte bitte keine Antworten über die Blödheit eine inoffizielle Firmware zu installieren hören... so schlau war und bin ich nun auch selbst.

MfG, Waldguru

Kokosbaer waldguru „Acer MP-320 Firmware“
Optionen

Ich kannte mal einen bösen Menschen, von dem ich mich jedoch distanziert habe.
Der hätte gesagt:

Frag mal an, da, wo du das Teil gekauft hast, ob Du es in der Gewährleistungszeit gegen ein korrekt funktionierendes umtauschen könntest, denn plötzlich sei das Radio weg gewesen.
(geht natürlich nur im Kaufhaus)

Ich allerdings würde versuchen, den Support telefonisch zu erreichen, auch wenn es 24Cent/min kostet.

waldguru Kokosbaer „ Ich kannte mal einen bösen Menschen, von dem ich mich jedoch distanziert habe....“
Optionen

Hallo,

ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Dazu mußte ich zwar durch diverse italienische und englische Foren tingeln, aber wen's interessiert, dem kann ich folgende Lösung bieten. Der Acer MP-320 ist mit mehreren Geräten kompatibel, so also auch mit dem TL-252 der italienischen Firma T-Logic. Also dort auf die Seite gehen und sich bei der Downloadsection anmelden und dann kann man sich eine sogar noch aktuellere Firmware runterziehen. In meinem Fall stand in irgendeinem Forum das Passwort zur Downloadsection, aber wo das war hab ich mittlerweile vergessen. Wen's brennend interessiert, der kann ja auch mal eine Runde googeln... hat bei mir ja auch 2 Tage gedauert ;)
...wie auch immer, jetzt funktioniert die ganze Geschichte wieder und ich bin ein glücklicher MP3-Player-Besitzer mit Radio :D

...erwähnen möchte ich noch den vollkommen lahmen und unkooperativen Support der Firma Acer, aber dafür sprechen ja auch schon diverse Kundenzufriedenheitsstatistiken. Das war jedenfalls mein erstes und letztes Gerät von denen... qualitativ ham die ja sowieso net soo viel zu bieten... bei mir wars halt der Preis.

Whatever,

MfG, Waldguru ;)

Kokosbaer waldguru „Hallo, ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Dazu mußte ich zwar...“
Optionen

Ich hatte auch ein wenig geschaut und mich gewundert, das fast alles zu diesen Thema italienisch ist :-)
Das Gerät ist übrigens ein Spitzenteil mit einem Super-Preis-Leistungsverhältnis. Ich nehme mal an, du hast zwischen 199,- bis 219,- Euro bezahlt oder?

waldguru Kokosbaer „Ich hatte auch ein wenig geschaut und mich gewundert, das fast alles zu diesen...“
Optionen

Hi... übrigens Danke noch für Deine Antwort, auch wenn sie nicht wesentlich zum Erfolg beigetragen hat, so freut man sich doch immer, wenn jemand Anteil nimmt ;o)
...ich bin eigentlich kein Acer-Fan, vor allem bei Notebooks nicht, aber bei dem Preis der verlangt wurde, konnte ich einfach nicht widerstehen. Das Teil stand im WalMart in Heidenau gesenkt von 199€ auf 130€ in der Vitrine... eigentlich wollt ich nur 'nen einfachen MP3-Stick, aber wo bekommt man soo viel Speicherkapazität und andere Ausstattungsmerkmale für dieses Geld?
Ich hoffe, das Gerät bereitet mir noch lange Freude und daß der eingebaute Akku mir in wenigen Monaten nicht schon Kummer bereitet.
...nur die Software auf dem Gerät find ich ein wenig billig... warum kann man selbst aufgenommene Sprache etc. nicht vom Gerät aus löschen und braucht einen PC dazu? Naja egal, man ist ja nun drauf eingestellt... ansonsten kanns jede Menge... vor allem das Kopieren von der Digicam finde ich echt Klasse.

Mfg, Waldguru

Kokosbaer waldguru „Hi... übrigens Danke noch für Deine Antwort, auch wenn sie nicht wesentlich...“
Optionen

Ich selber kenn das Gerät nur aus den INet.

Wenn ich etwas kaufe schaue ich vorherin die Erfahrungsberichte von
www.ciao.de
www.yopi.de
Das ist immer eine große Entscheidungshilfe.
Leider gibt es dort zum Acer MP-320 noch keinen Bericht.
Vielleicht schreibst Du den ersten?

http://www.ciao.de/Acer_MP_320__2046538
waldguru Kokosbaer „ Ich selber kenn das Gerät nur aus den INet. Wenn ich etwas kaufe schaue ich...“
Optionen

...bei mir wars mehr eine Bauchentscheidung... hatte mir halt das ganze mit dem MP3-Player noch mal in den kopf gesetzt und überlegte, ob ich mir nicht besser im Juli bei einer Vertragsverlängerung ein MP3-fähiges Handy holen sollte... Naja, bei der Kapazität und dem Preis konnt ich halt net wirklich nein sagen.
'nen Erfahrungsbericht kann ich gern schreiben, aber dazu will ich das Gerät erstmal ein/zwei Wochen in Betrieb haben... weiß ja noch net mal wie lang der Akku in Wirklichkeit hält...
Wenn Du aber googelst, wirst Du eine Menge an Erfahrungsberichten finden... hab ich zumindest gestern... nur leider haben die mich da noch net wirklich weitergebracht :)

MfG, Waldguru

Kokosbaer waldguru „...bei mir wars mehr eine Bauchentscheidung... hatte mir halt das ganze mit dem...“
Optionen

Korrekt.
Ich hoffe das Teil hat auswechselbare Norm-Akkus.

Ich habe mich seinerzeit für ein MP3 ohne Festplatte entschieden, weil ich die Dinger manchmal fallen lasse :-)