Mobile Computer - Tablets und Notebooks 11.431 Themen, 51.986 Beiträge

Tablet will nicht so wie ich

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein Tablet hat sich aufgehängt, d.h. ist in Betrieb, reagiert aber auf keinen Tastendruck oder Touch.

Was tun? Warten, bis der Akku leer ist ... oder an die Wand feuern?

Gruß Egon

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2016/tablet-will-nicht-so-wie-ich-539162605.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Geno1

„Tablet will nicht so wie ich“

Optionen

Welches Tablet?

Ausschalten geht auch nicht mehr?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Proldi

„Welches Tablet? Ausschalten geht auch nicht mehr?“

Optionen

Hallo Proldi, es handelt sich um ein Medion Lifetab 8", das bisher eigentlich ganz ordentlich gearbeitet hat. Auf dem Sofa liegend Nachrichten zu lesen ... dafür ist es schon ganz ordentlich!

Wie das jetzt passiert ist, kann ich natürlich auch nicht genau sagen. Mit Sicherheit habe ich im falschen Moment auf die falsche Taste gedrückt - und wie ich schon sagte, reagierte es auf keinen Tastendruck und keinen Touch mehr. Es ließ sich natürlich auch nicht ausschalten.

Wenn so etwas einmal bei meinen ThinkPads passiert, ziehe ich einfach den Akku ab und alles ist dann wieder in Ordnung. Aber wie soll man bei einem Tablet den Akku entnehmen. Es gibt doch wirklich keinen Ansatzpunkt, an dem man das Gehäuse aushebeln kann.

Na ja, ich habe jetzt das Ding die ganze Nacht über liegen gelassen, und heute morgen war es natürlich tot. 

Jetzt ist es gerade am Laden und ich werde später berichten, ob dann alles gut gelaufen ist.

Das Gleiche passierte mir auf einem neu gekauften Huawei Mate. Das konnte ich natürlich geich zur Gutschrift zurückschicken.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Proldi

„Welches Tablet? Ausschalten geht auch nicht mehr?“

Optionen

Entwarnung!

Nach einer Stunde Aufladen ging es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Geno1

„Tablet will nicht so wie ich“

Optionen

Versuch mal, die Ein/Ausschalttaste längere Zeit gedrückt zu halten (also mehrere Sekunden). Damit wird normalerweise ein Neustart erzwungen. Hatte ich auch schon mal...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schnaffke

„Versuch mal, die Ein/Ausschalttaste längere Zeit gedrückt zu halten also mehrere Sekunden . Damit wird normalerweise ein ...“

Optionen

Was meinst du, wie lange ich diese Taste gedrückt hatte? Resultat: Siehe oben!

bei Antwort benachrichtigen