Laptops, Tablets, Convertibles 11.825 Themen, 56.549 Beiträge

Congstar Prepaid Stick läuft nicht auf Treckstore Tablett

schneemann2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe da ein Problem,

ich habe mir einen Congstar Prepaid Stick  ( MF667) zugelegt. Habe Ihn auch installiert und alles war OK. Bis.... einige Tage später....

Wenn ich den Stick  mit dem Tablett (Volkstablett Treckstore mit Win10) verbinde wechselt die Kennfarbe des Sticks von rot auf grün, mein Browser (Firefox) öffnet sich, aber es kommt nur die Meldung das eine Verbindung nicht möglich ist. Auch das Dashboard öffnet sich nicht. Beim erneuten Verbinden zeigt der Browser die Fenster das ich die Software herunterladen und installieren soll. Bei klick auf Windows erfolgt keine Reaktion, alles bleibt wie es ist.

Ich habe die Software vom Stick schon mehrmals vom Tablett deinstalliert und wieder installiert, hilft aber alles nichts. Versucht habe ich auch den Ordner der Software im C:/Programme zu löschen. Dies gelang mir aber nur mit dem Inhalt, der Ordner selbst llässt sich nicht löschen auch mit Admin Rechte nicht.

Was noch ist, wenn der Stick abgemeldet wird, kommt die Meldung, dass zuerst das Laufwerk geschlosen werden soll. Wie denn , ist doch zu!!I  Im Congstar Forum habe diesbezüglich nichts brauchbares für mein Problem gefunden. Vieleicht könnt Ihr mir helfen.

m.f.G. schneemann90Weinend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schneemann2 „Congstar Prepaid Stick läuft nicht auf Treckstore Tablett“
Optionen

Hi, klingt nach einem Treiberproblem.

Von hinten aufgerollt: Wenn ein Stick dieser Bauart angeschlossen wird, ist zunächst einmal die Hardware an sich vorhanden, des weiteren wird ein Laufwerk geöffnet, auf dem sich die benötigten Treiber befinden. Öffnet sich dieses Laufwerk immer, bedeutet das, der Treiber ist fehlerhaft installiert. Bei diesem Laufwerk handelt es sich um eben jenes, das ausgeworfen werden soll, das geschieht im Explorer in der Laufwerksliste.

Hat das Teil an dem Tablett schon mal funktioniert? Entweder wurde der Treiber nicht richtig installiert oder von Win10 durch die Updates ersetzt. Eine mögliche Lösung könnte sein, die automatischen Treiberupdates abzuschalten, im Gerätemanager den Treiber zu entfernen und anschließend neu zu installieren. Das wäre zumindest die Vorgehensweise an einem normalen Rechner.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 giana0212 „Hi, klingt nach einem Treiberproblem. Von hinten aufgerollt: Wenn ein Stick dieser Bauart angeschlossen wird, ist zunächst ...“
Optionen

Hallo danke für die schnelle Antwort, leider ist das Problem damit nicht gelöst worden. Habe heute Vormittag mit dem Life Chat von Congstar versucht das Problem zu lösen. Auch hier alles negativ. Nun bin ich vollkommen ratlos.

Grüße schneevogel

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schneemann2 „Hallo danke für die schnelle Antwort, leider ist das Problem damit nicht gelöst worden. Habe heute Vormittag mit dem Life ...“
Optionen

Zunächst:

Hat der Stick an dem Gerät schon einmal funktioniert?

Handelt es sich bei dem Tablett um die Version mit Atom-Prozessor (Intel) oder noch um das Modell mit einem Cortex-Prozessor (ARM)?

Hat der Stick schon einmal funktioniert, handelt es sich garantiert um einen Treiberfehler.

Dann wäre zu klären, ob ein plötzlicher Defekt des Sticks auszuschließen ist. Funktioniert der Stick an einem anderen PC?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 giana0212 „Zunächst: Hat der Stick an dem Gerät schon einmal funktioniert? Handelt es sich bei dem Tablett um die Version mit ...“
Optionen

Hallo, zunächst die Beantwortung Deiner Fragen.

Ja der Stick hat schon funktioniert und es handelt sich um einen Atom Intel Prozzi . Ich habe den Stick schon an  ein andren  PC probiert , mein Haupt PC 64 bit Win10 Prof und eben am Tablett.

Fernerhin habe ich auch Alphas Rat befolgt und die neue Chipsoftware installiert was leider auch nicht funktionierte.

Ich bin fast der Meinung, das der Stick fehlerhaft ist, was mich aber stutzig macht, ist, ich habe noch einen anderen Congstar - Stick auch MF667 der das gleiche Problem hat.

Nun 2 Sticks defekt?? bischen eigenartig

Gruß schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schneemann2 „Hallo, zunächst die Beantwortung Deiner Fragen. Ja der Stick hat schon funktioniert und es handelt sich um einen Atom ...“
Optionen

Ich rate mal blind, ohne den Fall schon gesehen zu haben:

Taucht der Treiber im Gerätemanager auf? Sind in den Eigenschaften des Treibers (mit Rechtsklick aufrufen) Energiesparfunktionen vorhanden?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 giana0212 „Ich rate mal blind, ohne den Fall schon gesehen zu haben: Taucht der Treiber im Gerätemanager auf? Sind in den ...“
Optionen

So, nun habe ich eine neue Firmware aufgezogen, aber jetzt wird der Stick nicht mehr im Gerätemanger angezeigt. Es fehlt der richtige Treiber. Stellt sich nun die Frage wo ist dieser zu finden. Im Congstar Downloadcenter ist zwar die Firemware aber nichts vom Treiber zu finden.

Zu Deiner Frage: Im Gerätemanager tauchte der Stick auf und der aktuelle Treiber wurde angezeigt als Windows Treiber. Energiesparfunktionen sind in den Eigenschaften nicht vorhanden

Gruß schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schneemann2 „So, nun habe ich eine neue Firmware aufgezogen, aber jetzt wird der Stick nicht mehr im Gerätemanger angezeigt. Es fehlt ...“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 giana0212 „Sieh auch nochmal hier nach: ...“
Optionen

Hallo giana0212, ich bin Glücklich!!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Der Letzte Tip war genau der Treffer. Nachdem alles heruntergeladen und ausgeführt wurde ,wie in der Anleitung beschrieben, klappte alles so wie es sein soll.

Allerdings wird mir jetzt nicht mehr das Dashboard von Congstar sondern von 1&1 geöffnet, aber damit kann ich leben.

Vielen Dank nochmals

schneemann90Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schneemann2 „Congstar Prepaid Stick läuft nicht auf Treckstore Tablett“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen