Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Basissystemgerät wird nicht erkannt - welches...

Martina61 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe  nach der Neuinstallation von Win7 drei   BASISSYSTEMGERÄTE  bei welchen der Treiber fehlt (Gerätemänger-gelbe Warnmeldung).

Hier steht bei ALLEN:
PCI Bus 4
Gerät 0
Funktion4
Treiber wurde nicht installiert...
Mit der autom. Suche (Internet und "C") bin ich nicht weitergekommen.

Wie bekomme ih heraus, um welche Geräte es sich hierbei handelt (deutschsprachiges Programm)?

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324925 Martina61 „Basissystemgerät wird nicht erkannt - welches...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_324925 „Hallo, guckst du hier: http://www.helpster.de/basissystemgeraet-treiber-wird-nicht-erkannt-was-tun_137141 ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank:
werde ich am Wochenende einmal ausprobieren.

D A N K E:

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324925 Martina61 „Hallo, vielen Dank: werde ich am Wochenende einmal ausprobieren. D A N K E: LG“
Optionen

Für USB Geräte nimmst du das:

http://www.tecchannel.de/a/usbdeview-usb-geraete-verwalten-und-loeschen,2018312

Deutsche Sprachdatei kann man auch installieren falls nötig.

s.k.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_324925 „Hallo, guckst du hier: http://www.helpster.de/basissystemgeraet-treiber-wird-nicht-erkannt-was-tun_137141 ...“
Optionen

Hallo,

wenn ich nun bei Vendor Search auf SEARCH gehe bekomme ich beim erten Eintrag Basisnetzgerät

0x197BJMicron Technology Corp.

und bei Device Search folgendes Ergebnis angezeigt:

0x2383

JMB38X MS Host Controller 0x197B JMicron Technology Corp.

Wenn ich dann das angezeigte "Ergebnis"  anklicke bekomme ich etliche Ergebnisse.
Wie muss ich dann vorgehen?

Beispiel

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, wenn ich nun bei Vendor Search auf SEARCH gehe bekomme ich beim erten Eintrag Basisnetzgerät 0x197BJMicron ...“
Optionen

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds013685

Und übrigens würde Postings genau lesen sehr helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds013685 Und übrigens würde Postings genau lesen sehr helfen...“
Optionen
Und übrigens würde Postings genau lesen sehr helfen...

sorry, was habe ich da überlesen?

Ich habe doch die site pcidatabase genutzt und war hier etwas ratlos bez. der großen Auswahlmöglichkeiten - sihe beigefügtes Bildschirmfoto in meinem letzten Posting - sorry

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „sorry, was habe ich da überlesen? Ich habe doch die site pcidatabase genutzt und war hier etwas ratlos bez. der großen ...“
Optionen

"Und nach der W7 Installation müßen natürlich einige Treiber drauf, besonders der Chipsatztreiber.

Mainboard und bei ner Komplettkiste oder nem Notebook die genaue Bezeichnung?"

!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324925 Martina61 „Hallo, wenn ich nun bei Vendor Search auf SEARCH gehe bekomme ich beim erten Eintrag Basisnetzgerät 0x197BJMicron ...“
Optionen

Also als Neuling in dieser Sache würde ich dem angezeigten Link mit dem ftp-Server folgen und käme dann zu...

ftp://driver.jmicron.com.tw/CardReader/Windows/

dahin Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Basissystemgerät wird nicht erkannt - welches...“
Optionen

Hallo,

dabei handelt es sich in der Regel um Gerätetreiber, die von Hand, also als "xyz.exe" installiert werden müssen. Diese Treiber sollten sich auf der Geräte-CD/DVD befinden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Basissystemgerät wird nicht erkannt - welches...“
Optionen

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Und nach der W7 Installation müßen natürlich einige Treiber drauf, besonders der Chipsatztreiber.

Mainboard und bei ner Komplettkiste oder nem Notebook die genaue Bezeichnung?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863 Und nach der W7 Installation müßen natürlich einige Treiber drauf, ...“
Optionen

Hallo,

nachdem Treiber installiert wurden, sind alle Fehlermeldungen weg:
Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, nachdem Treiber installiert wurden, sind alle Fehlermeldungen weg: Danke. LG“
Optionen

Das heißt lange noch nicht, dass da alle (die optimalen) Treiber installiert sind...

Die Treiber, die W7 automatisch installiert sind oft für den Allerwertesten.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863 Und nach der W7 Installation müßen natürlich einige Treiber drauf, ...“
Optionen

Hallo,

nachdem die Treiber installiert wurden, sind alle Fehlermeldungen entfernt.

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen