Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Miracast

der toni / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Asus memo pad full hd10 ME302C der miracast tauglich ist und ein philips 6188k/12 der auch miracast tauglich ist . aber es geht nicht , habe mit philipps support gesprochen die sagen ich muss HDCP beim pad ausschalten , dann bei asus support angerufen , die sagen das HDCP kann man beim pad nicht auschalten Stirnrunzelnd.

Habe Android 4.3 drauf

gibt es eine möglichkeit doch das HDCP auszuschalten , ich finde das mit dem miracast ist schon irreführen eines kunden . kompatibel nicht kompatipel ,wo her soll man das wissen wenn man sich geräte kauft die angeblich miracast können , aber dann nicht kompatibel sind

bin mit asus support seit 3 wochen in email kontakt . ohne erfolgStirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy der toni „Miracast“
Optionen

Ich kenne das zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter!

http://www.giga.de/apps/android/specials/mit-miracast-das-android-bild-auf-tv-streamen/

Nebenbei,

ich wunderte mich bei meinem iPad, dass ich keine Verbindung zu einem Tivizen-Empfänger für TV bekam!

Des Rätsels Lösung war, ich musste vorher das W-LAN vom iPad abschalten, erst dann klappte die Verbindung mit dem Tivizen..

Vielleicht ein Ansatz!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
der toni luttyy „Ich kenne das zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das ...“
Optionen

Danke für deine Antwort Lächelnd

habe alles probiert . Es muss am HDCP liegen .

weill beim Asus MeMO Pad HD 7 soll es laut philipps support gehen , nun habe ich mir aber vor

4 wochen das Asus memo pad full hd10 ME302C gekauft .

ich bleib am ballVerlegen.

danke nochmals

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 der toni „Miracast“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
der toni Alpha13 „http://developer.samsung.com/forum/thread/hdcp-hdmi/77/2234 ...“
Optionen

Danke dir

ja neuste Firmware sind drauf.

könnte es mit CyanogenMod funktioniert ?

das wäre meine einzige idee .

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 der toni „Danke dir ja neuste Firmware sind drauf. könnte es mit ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 der toni „Miracast“
Optionen

Die einzige Chance liegt wohl darin, Android zu rooten bzw. den CyanogenMode aufzuspielen.

Sicher bin ich da nicht, da ich es nicht selber ausprobiert habe. Diesbezügliche Hinweise lassen sich allerdings im Internet finden.

bei Antwort benachrichtigen
der toni gelöscht_238890 „Die einzige Chance liegt wohl darin, Android zu rooten bzw. ...“
Optionen

ups

hatte denn gleiche gedanke mit CyanogenMod .

Danke für die antwort

bei Antwort benachrichtigen
der toni Nachtrag zu: „Miracast“
Optionen

Hallo

nach wochenlange kontakt mit asus support , gebe ich jetzt auf . bekomme immer nur

kurze antworten . ohne hilfe .

letzte Antwort von Asus :HDCP lässt sich nicht ausschalten .

dann werde ich es wie es ist so behalten , ohne Miracast .

also Leute nicht gleich kaufen nur weil Miracast drinsteht , sie müssen kompatibel

sein . war bei mir nicht der fall .Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen