Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Ladekabel von Acer Aspire VN7-571G-75TC funktioniert nicht immer

noport71 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

 

das Ladekabel von den o.g. Notebook funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr störungsfrei. Mal lädt das Ladekabel das Notebook auf, mal passiert gar nichts. Das Gerät wurde am 2.9.2015 bei Cyberport gekauft.

 

Beim Prüfen des  Ladekabels ist aufgefallen, dass die Spannung 230V am Netzteil anliegt, aber die 19,5V am Ausgang nicht (zumindest, dann wenn ich gemssen habe). Nach mehrmaligen Probieren lädt das Ladkabel das Notebook wieder. Hier scheint irgendwo ein Wackler zu sein.

 

Ist dieses Problem schonmal bei jemanden aufgetreten und nimmt sich Acer etwas von der Sache an?

 

Danke und viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 noport71 „Ladekabel von Acer Aspire VN7-571G-75TC funktioniert nicht immer“
Optionen
2.9.2015 bei Cyberport gekauft

Zurück damit zum Höker.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_305164 „Zurück damit zum Höker.“
Optionen

Wobei der Hökerer die Kiste auch zu Acer schicken wird.

http://www.amazon.de/Aufladeger%C3%A4t-Stromversorgung-kompatibles-einschlie%C3%9Flich-EU-Netzkabel/dp/B00QSI9A68

würde Ich da kaufen und gucken.

Wenns nicht am NT liegt, dann liegts an der Strombuchse oder der Ladeelektronik und man kann Acer dann die Daumenschrauben anziehen.

Wenn die Kiste nämlich bei Acer nach nem sehr kurzen Test den Fehler nicht zeigt, dann bekommt man definitiv die Kiste unrepariert und ohne neues NT zurück und zudem kann das relativ lange dauern.

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/58201-aspire-v3-571g-laptop-startet-nicht-akku-laedt-nicht-dc-jack-schon-ausgetauscht.html

http://www.techsupportforum.com/forums/f108/power-plug-on-acer-aspire-feels-loose-651487.html

Ne defekte Strombuchse = DC Power Jack ist da übrigens am wahrscheinlichsten.

bei Antwort benachrichtigen