Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Tablet wird nicht erkannt

audax31 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein mithilfe USB-Kabels an den Laptop angeschlossenes Tablet wird nicht erkannt, Handy´s und Kamera jedoch. Muss ich eine bestimmte Einstellung verwenden oder ein Zusatzprogram?,

Touchlet 9,7" Tablet-PC X10.quad.v2

Laptop Dell Studio 1745 WIN7 64B.

Zusatzfrage: vermisse auf dem Tablet ein einfaches Schreibprogramm um z.B  Notizen zu schreiben und über den PC zu bearbeiten oder auszudrucken. Welches kann empfohlen werden ?

Danke schon ´mal für eure Ratschläge.

MfG audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „Tablet wird nicht erkannt“
Optionen

Bei den schlechten Bewertungen wundert man sich nicht mehr..

Klick

Hast du die neuste Firmware drauf und schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgestellt?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „Tablet wird nicht erkannt“
Optionen
Tablet wird nicht erkannt

Das Problem haben andere wohl auch. Zitat:

"Allerdings konnten wir im Test darüber nicht einmal Daten transferieren, weil das Gerät einfach an mehreren Rechnern nicht erkannt wurde."

http://www.areamobile.de/tablet/pearl-touchlet-x10quad-test

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „Tablet wird nicht erkannt“
Optionen

Wer bei Pearl kauft sollte sich über absolut nix wundern...

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „Wer bei Pearl kauft sollte sich über absolut nix wundern...“
Optionen

@ alle, habe die widersprüchlichen Tests gelesen und kann diese nur z.T. nachvollziehen. Von Lobhudelei bis zum totalen Verreißen ist alles dabei.  Nach jetzt halbjährlichem Gebrauch  zeigen sich weder beim Download noch bei Videos Schwächen. WLAN Empfang(Fritzbox) auch bis außerhaus (100m) schnell und einwandfrei. Fotos mache ich nur mit der Kamera. Selbst Handybilder sind mir zu schlecht. Außer einer Sandisc Speicherkarte war nichts zusätzlich erforderlich, sodass derPreis immer noch um die 200€ lag. Mit einem Ipod für mindestens das Doppelte oder Dreifache sollte man es wirklich nicht vergleichen. Das wäre wie Porsche gegen Golf.

Meine eigentliche wurde jedoch nicht beantwortet, was mich jedenfalls enttäuscht hat.

audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „@ alle, habe die widersprüchlichen Tests gelesen und kann ...“
Optionen
Meine eigentliche wurde jedoch nicht beantwortet, was mich jedenfalls enttäuscht hat.

Wie denn auch?

Das Teil dürfte hier keiner haben und man kann also nur vom eigenen Tablet artverwandte Tipps geben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 audax31 „Tablet wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

versuche mal ein anderes USB Kabel.

Ich hatte ein Problem damit. Eines meiner USB Kabel scheint keine richtige "Durchleitung" zu haben und somit werden zwei unserer Handys nicht erkannt. Benutze ich ein anderes Kabel werden alle Handys - usw. erkannt.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Soulmann63 „Hallo, versuche mal ein anderes USB Kabel. Ich hatte ein ...“
Optionen

Hi,

 und das USB-Kabel mal am anderen Anschluss versuchen.
Im Zweifelsfalle die USB-Fehlerbehebung durchführen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_238890 „Hi, und das USB-Kabel mal am anderen Anschluss versuchen. Im ...“
Optionen

USB-Kabel mal am anderen Anschluss versuchen

Habe ich jetzt probiert, funktioniert aber auch nicht, ebenso wie ein anderes USB-Kabel. Ha be das Teil jetzt reklamiert, ´mal sehen wie sie sich herausreden. Gebe dann später wieder Bescheid. bis dahin

MfG

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „USB-Kabel mal am anderen Anschluss versuchen Habe ich jetzt ...“
Optionen

Möglicherweise muss da erst ein Treiber installiert werden, damit der Laptop das Touchlet als Datenträger erkennt.

Mein Smartphone wird einmal als tragbares Medienwiedergabegerät und einmal als Speichergerät erkannt.
Dazu mussten Treiber installiert werden

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_238890 „Möglicherweise muss da erst ein Treiber installiert werden, ...“
Optionen

Das Tablet wurde als in Ordnung zurückgeschickt und war auf den Urzustand resettet worden. Nach einer umständlichen Anleitung : Zeitanzeige re. oben anklicken, herunterziehen erscheint ein Menü über welches man umständlich auf den Speicher zugreifen kann. Gelang dann auch. Beim Versuch über Google ein App zu installieren, fror das Display ein und ließ sich nicht beenden, nicht mal das Tablet auszuschalten. Es lief mehrere Stunden bis der Accu leer war. Wird z.Zt. geladen. Werde es wahrscheinlich zurückgeben, da es bisher nur Ärger gemacht hat. Ein normaler Gebrauch war bisher nicht möglich. Auf meine Anfrage erfolgte bisher keine Antwort, habe den Verdacht, dass sie es nicht zurücknehmen wollen, sondern als in" Ordnung" wieder zurückschicken.

Wie kann man weiter vorgehen?

Audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „Das Tablet wurde als in Ordnung zurückgeschickt und war auf ...“
Optionen

Na ja, zurückgeben wenn noch Garantie darauf anwendbar ist und schildern, dass ein normales Arbeiten mit dem Gerät nicht möglich ist und der/die Fehler schon ab Kaufdatum aufgetreten sind.

Notfalls mit der Verbraucherberatung drohen. (Die mögen viele Händler nicht, da negatives Image entsteht.)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne audax31 „Tablet wird nicht erkannt“
Optionen

Verwendest Du das mitgelieferte USB-Kabel?

Ich habe neulich ein Trekstor-Tablet mit ähnlichem Fehlerbild gesehen. Das wurde auch nicht erkannt, wenn es mit dem USB-Kabel eines Samsung-Smartphones angeschlossen wurde. Mit dem mitgelieferten Kabel ging's dann - der Micro-USB-Stecker dieses Kabels ist ungefähr einen halben Millimeter länger.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Max Payne „Verwendest Du das mitgelieferte USB-Kabel? Ich habe neulich ...“
Optionen

Originalkabel und andere. Erfolg brachte erst, wie ich in meinem Posting von heute beschrieben habe.

doc
bei Antwort benachrichtigen