Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Ein NB FSC Amilo Xi 1554 umrüsten lassen, lohnt es

gelöscht_320029 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe noch ein älteres NB (selten gebraucht) FSC Amilo Xi 1554 mit Intel (R) Core (TM) 2CPU T7200@2,00 Ghz 2 GB RAM, ATI Mobility Radeon x 1900

Meine Frage dazu, lohnt eine komplette Modernisierung mit i5, SSD, Graka neu, Arbeitsspeicher auf mind.8 GB erweitern usw.
Was gehört noch alles dazu um ein flottes "Laufwerk" zu erhalten und mit welchen Kosten muß gerechnet werden wenn es eine Werkstatt ausführt. Erst einmal sind ja die Grundkosten nicht unerheblich denke für die benötigte neue Hardware, also wäre schön wenn es groben Überblick über zu erwartende Kosten gäbe und ob es sich überhaupt lohnt und ein neues NB evtl. billiger wäre?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_320029 „Ein NB FSC Amilo Xi 1554 umrüsten lassen, lohnt es“
Optionen

Hi,

das geht schlicht und einfach nicht. Das Notebook hat ein Mainboard für die Core2 Generation, auf dem kein i5 läuft, neue Mainboards lassen sich da auch nicht verbauen. Entweder baust du eine SSD und gegebenenfalls mehr Arbeitsspeicher ein oder kaufst ein neues.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_320029 „Ein NB FSC Amilo Xi 1554 umrüsten lassen, lohnt es“
Optionen

Warum wärmst du die Frage nach Aufrüstbarkeit deines Amilo Xi 1554 hier wieder auf?
Hatte ich dir nicht in den Zeiten, als du als Ma_neva unterwegs warst, bereits gesagt, dass die Grafikkarte nicht ausgetauscht werden kann und das Mainboard nicht mehr als 2 GB RAM aufnimmt?

Außerdem würden die Kosten in keinem Verhältnis zum Restwert des Notebooks stehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
luttyy shrek3 „Warum wärmst du die Frage nach Aufrüstbarkeit deines Amilo ...“
Optionen

Ideen haben die Leute..

Alleine die Zeit des Umbaus würde mindestens 4-5 Stunden dauern, von der Hardware ganz abgesehen, wenn es denn ginge!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Ideen haben die Leute.. Alleine die Zeit des Umbaus würde ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Alleine die Zeit des Umbaus würde mindestens 4-5 Stunden dauern,

es ging mir da mehr um eine totale "Ausschlachtung" und Erneuerung, mit Preis ab 800,- habe ich schon gerechnet. Doch so stabile NB finde ich einfach kaum wie es dies FSC war/ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_320029 „Hallo luttyy, es ging mir da mehr um eine totale ...“
Optionen

Hallo marienervest

Stabile Books werden noch produziert. ZB. HP Pro. 800€ für deine Kiste, ist Geld verbrennen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Kabelschrat „Hallo marienervest Stabile Books werden noch produziert. ZB. ...“
Optionen

Hallo,

Kabelschrat

800€ für deine Kiste, ist Geld verbrennen

es mag sicherlich sehr "blöde " erscheinen meine Anfrage, doch ich habe da Gründe für die in meinem Innern sind. Ich habe nicht einfach ins "Blaue" gefragt, es hatte schon Gründe.

Momentan kann ich mal wieder kein Smiley aufrufen, also schwer für mich dies auch erkenntlich zu machen:-).

sieht so aus bei Absenden.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_320029 „Hallo, Kabelschrat es mag sicherlich sehr blöde erscheinen ...“
Optionen

Hallo marienervest,

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Xi-1554-Spiele-Notebook.3645.0.html

Was machst Du wenn du die Kiste aufgemotzt hast und das Display verrekt? WeinendBrüllend!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Kabelschrat „Hallo marienervest, ...“
Optionen

Hallo,

hat wohl echt keinen Zweck.
Bin gerade dabei die Link (Hinweise) von Alpha zu durchforsten. Werde ich aber in aller Ruhe tun und auch mal sehen ob man da statt Win8.1 auch Win7 erhalten kann. Oftmals kann man sogar noch anrufen bei den Bestellungen und dort nachfragen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320029 „Hallo luttyy, es ging mir da mehr um eine totale ...“
Optionen

Ein Notebook Modell = ein spezielles Mainboard, da gibts definitiv keinen Standard!!!

Was daraus folgt ist nun wirklich klar wie Kloßbrühe und es sprechen noch andere Gründe gegen  das aufmotzen und janz allgemein ist ein NB halt kein Desktop...

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/172851-notebook-consumer-vs-business-notebooks-plastikschrott-vs-qualitaet.html

Übrigens waren alle Amilos definitiv Discounter + Consumer Kisten und FSC hat die so wie Sie waren komplett aus China importiert und deine Kiste ist ein P72IA0 von Uniwill (wie viele Amilos) und wurde auch identisch von vielen anderen "Herstellern" verkauft!

http://www.amilo-forum.de/topic,24877,-xi1554-bios-update-von-1-19-auf-1-25-klappt-nicht.html

http://elektrotanya.com/fujitsu_siemens_amilo_xi1546_xi1547_uniwill_p72ia0_rev_b_sch.pdf/download.html

Wer da von stabil spricht hat noch nie ein stabiles + gutes NB gesehen!

http://geizhals.de/hp-probook-450-g1-e9y49ea-a1006197.html

http://geizhals.de/hp-probook-450-g1-e9y55ea-a1006198.html

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Show.aspx?p=hp-cashback-aktionen

nimmt man da z.B. und jeder mit nicht 2 linken Händen kann da die RAM-Module tauschen und ein i3 reicht da auch dicke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alpha13 „Ein Notebook Modell ein spezielles Mainboard, da gibts ...“
Optionen

Hallo Alpha,

erst einmal danke ich Dir für Deine Antwort.
Dann habe ich aber ne Nachfrage, dies NB ist echt aus Metall und fast ohne Plastik, sehr stabil in meinen Augen.  Das Asus G73J ist nur Plastik und echt nicht für "Transporte" geeignet, da frage ich mich doch was noch stabiler ist als ein FSC Amilo? Ich wollte ja nur ein NB mit neuster Hardware und sehr stabil. Scheint aber so das derzeit echt auf "billig" produziert wird und dies auf Masse.

Wer da von stabil spricht hat noch nie ein stabiles + gutes NB gesehen!

dies mag gut möglich sein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo Alpha, erst einmal danke ich Dir für Deine Antwort. ...“
Optionen
Das Asus G73J ist nur Plastik und echt nicht für "Transporte" geeignet,

Wer sein Notebook viel transportiert, kauft sich auch eine passende Tasche dafür.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Knoeppken „Wer sein Notebook viel transportiert, kauft sich auch eine ...“
Optionen

Das hilft bei Consumermüll meist nicht, auf jeden Fall nicht lange...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alpha13 „Das hilft bei Consumermüll meist nicht, auf jeden Fall ...“
Optionen

Das ist wohl war. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Wer sein Notebook viel transportiert, kauft sich auch eine ...“
Optionen

Hallo,

selbstredend habe ich zu jedem NB eine Tasche.  Es geht auch nicht um viele Transporte.Es geht da mehr um Ort wo es auch mal unbeabsichtigt angestoßen oder wegen gegen kommen runter fallen könnte wenn man mal nicht im Zimmer ist. Und das G73J hat keine Schließe, so kann es schon geöffnet werden wenn man unbeabsichtigt  beim Reinigen mit nem Stiel gegen den Deckel stößt usw. Man kann eben oft gar nicht so dumm denken wie was passiert.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo, selbstredend habe ich zu jedem NB eine Tasche. Es ...“
Optionen
oder wegen gegen kommen runter fallen könnte
beim Reinigen mit nem Stiel gegen den Deckel stößt

Und das passiert bei einem Notebook aus Metall weniger als bei einem aus Kunststoff? Was ist denn mit der verbauten Festplatte, der passiert dabei nichts bei dem Metallgehäuse?

Ich kaufe doch kein Notebook nach diesen Kriterien, sondern je nachdem was ich für Arbeiten verrichten möchte, ob meine Geldbörse es zulässt und achte darauf, dass es keine Consumerkiste (siehe Alpha13) ist, eben damit die Kiste länger hält.

Dass so ein Teil vorsichtig und pfleglich behandelt werden sollte, das ist selbstredend.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Und das passiert bei einem Notebook aus Metall weniger als ...“
Optionen
Und das passiert bei einem Notebook aus Metall weniger als bei einem aus Kunststoff?

Denke schon da diese ne Schließe noch vorne haben und nicht geöffnet werden können beim gegenstoßen.

Dass so ein Teil vorsichtig und pfleglich behandelt werden sollte, das ist selbstredend.

Zu Hause ne Selbstverständlichkeit. Doch in manchen Häusern ist da eben das Reinigungspersonal echt unter Zeitdruck und da kann es ohne Absicht schon passieren. Ist ja schon beim Handy passiert. Ich möchte nicht "öffentlich" publik machen um welche Häuser es geht. Aber mein Handy ist auch schon so öfter auf einen Steinboden in einer KH gefallen und dem ist nie was passiert dabei.

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Denke schon da diese ne Schließe noch vorne haben und ...“
Optionen
Zu Hause ne Selbstverständlichkeit. Doch in manchen Häusern ist da eben das Reinigungspersonal echt unter Zeitdruck und da kann es ohne Absicht schon passieren. Ist ja schon beim Handy passiert.

Ich denke es geht hier um deinen Rechner und nicht von irgendeinem anderen in der Öffentlichkeit? Über was diskutieren wir denn überhaupt?

Aber mein Handy ist auch schon so öfter auf einen Steinboden in einer KH gefallen und dem ist nie was passiert dabei.

Ein Handy ist kein Notebook und auch gar nicht das Thema hier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Ich denke es geht hier um deinen Rechner und nicht von ...“
Optionen
Ich denke es geht hier um deinen Rechner und nicht von irgendeinem anderen in der Öffentlichkeit?

Ja wir reden über mein NB. Ich hatte doch geschrieben:"Ich möchte nicht "öffentlich" publik machen um welche Häuser es geht." oder wann ich dort gastiere. Woher weiß ich es sonst unter welchem Zeitdruck dort gearbeitet wird und das auch dadurch viele Bakterien gastieren. War schon zuviel. Aber es dreht sich schon um mein NB.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Ja wir reden über mein NB. Ich hatte doch geschrieben: Ich ...“
Optionen
Ja wir reden über mein NB.

Wir redeten mal über dein NB, du hingegen redest völlig am Thema vorbei. Was gehen mich andere Leute unter Zeitdruck an. Was hat dein Notebook mit Bakterien in anderen Häusern zu tun, nichts.

Lass gut sein Manfred, das Thema ist ausgelutscht.

EOD

knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Wir redeten mal über dein NB, du hingegen redest völlig ...“
Optionen

Hallo,

ich habe versucht dies zu erklären

Was hat dein Notebook mit Bakterien in anderen Häusern zu tun, nichts.

mit einer Mitteilung. Habe auch nicht damit gerechnet das Du sie liest. Es hat sehr viel mit meinem NB zu tun, denn nur darum dreht sich dieser Thread.

Wir redeten mal über dein NB, du hingegen redest völlig am Thema vorbei.

Hast Du leider dann nicht so verstanden wie ich es meinte. Das kann an meiner etwas dummen Schreibweise/ Ausdruck liegen. Aber ich möchte nicht mehr so viel offenbaren wie ich es einst tat. Es hat schon wirklich mit meinem NB zu tun.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320029 „Hallo Alpha, erst einmal danke ich Dir für Deine Antwort. ...“
Optionen

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/172851-notebook-consumer-vs-business-notebooks-plastikschrott-vs-qualitaet.html

Lesen bildet absolut ungemein und ThinkPads, Elitebooks + Probooks z.B. (richtige + gute Businesskisten halt) sind stabil + gut und daran ob da Metall verbaut wurde kann man die Qualtät sowas von definitiv nicht festmachen!

http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html

Ein gutes Businessbook gibts auch in 17" und zu nem wirklich guten Kurs...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alpha13 „http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/ ...“
Optionen

Hallo,

ja sieht recht gut aus und auch ein Händler dabei wo ich schon gekauft habe (da ich ja kein PayPal oder Visa habe, egal keine Bezahlungen am PC mache).
Habe da noch aus Deinen Link http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel=PCNB&ctrl=f&fc_scrn_m40=1 und
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=J1R29EA&opt=ABD&sel=PCNB

ins Auge gefaßt. Werde ich mir mal diese in Ruhe ansehen.

Besten Dank für Deine Hinweise.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320029 „Hallo, ja sieht recht gut aus und auch ein Händler dabei wo ...“
Optionen

Lesen kannst oder willst du sowas von nicht, die Pavillions sind Consumermüll!!!

HP ist halt nicht gleich HP und ein ProBook 470 kauft man da!!!

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Show.aspx?p=hp-cashback-aktionen

Da gibts dann auch 3 Jahre Garantie kostenlos dazu und zudem sind die ProBooks sowas von qualitativ besser!!!

Außerdem kann man bei den meisten Shops auch per Nachnahme bestellen!!!

Ignoranz scheint dein zweiter Vorname zu sein!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alpha13 „Lesen kannst oder willst du sowas von nicht, die Pavillions ...“
Optionen

Haollo Alpha,

also Deinen Link mußte ich ja erst auf "Privat Kunde" umstellen und dann kam dieser Link: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/SearchResults.aspx?stretchValue=%20ProBook%20470

zum ProBook. Natürlich bin

Ignoranz scheint dein zweiter Vorname zu sein!

da so wenn man dies mit "unwissend" gleichstellt. Aber ignorieren tue ich niemals eine Hilfe, bin immer dankbar dafür.

Danke mit

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320029 „Haollo Alpha, also Deinen Link mußte ich ja erst auf Privat ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alpha13 „Bei HP würde Ich nie nicht direkt einkaufen, überteuert, ...“
Optionen

Herzlichen Dank Alpha,

besonders zum Hersteller mit seinen Hintertürchen.

Die Link sind alle ganz gut, werde also etwas brauchen um in Ruhe abzugleichen.

Besten Dank und

MfG

bei Antwort benachrichtigen