Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Asus-Laptop mit abnehmbaren Display brauchbar???

gelöscht_103956 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

habe irgendwo in einer Anzeige ein laptop von Asus gesehen, wo man das Display abmachen kann und dann mit dem Rest an einen externen Monitor arbeiten kann. Leider keine Ahnung mehr wie das Modell hieß. sry.

Das ist so ziemlich genau was ich gebrauchen kann und will.

Meinen alten XP-Desktop wollte ich gegen einen Laptop tauschen, aber meinen 26 zoll Monitor dran haben! Da würde das Laptopdisplay nur stören. Ich weiß, es gibt Monitore mit komplett PC hinten dran. Aber son Teil will ich nicht haben!!!  Der Vorteil von dieses Asus-Teil wäre, ich könnte ab und an das Teil mitnehmen.

Zu 95% arbeite ich aber damit zuhause am Schreibtisch und machen office, ein bißchen surfen und mailen. KEINE Spiele. naja und win 8.1 drauf, oder Linux. Das Problem bei Linux sehe ich aber in der externe alten hardware. Drucker, scanner,  DVD, DBTV, Mircoskop, etc.  Min. 4 GB Ram sollte das Ding dann auch ham. Platte eigentlich egal, weil ich die wichtigen Dinge extern abspeicher.

Falls das Asus-Teil schlicht scheixxe ist, könnt ihr was besseres empfehlen??? Um die 500 Euronen rum.

Werd das Teil nicht gleich morgen kaufen. Bald gibtsch ja Weihnachtsgeld...und das Steuerjahr neigt sich rapide dem Ende entgegen. Schäubl gibt saueres...Cool

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_103956 „Asus-Laptop mit abnehmbaren Display brauchbar???“
Optionen
wo man das Display abmachen kann und dann mit dem Rest an einen externen Monitor arbeiten kann.

War das evtl. das hier:

http://www.chip.de/video/Asus-Transfomer-Book-Trio-Test-Video_67989975.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 mi~we „War das evtl. das hier: ...“
Optionen

Jooo,

hab das aber woanders gesehen. Das Teil ist aber gemeint!

Taugt das Ding was??? .... als Office-PC???

Oder ist diese Steckgeschichte sehr schnell ausgenudelt??? Kann jemand dazu etwas aus dem Praxisbezug sagen.

Und.

naja, das sind ja praktisch 2 PC in einem und eigentlich hätte ich das gerne gehabt, komplett wie ein Laptop schleppen zu können. Könnt mir aber auch gefallen. Daten kommen dann auf einen Stick.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_103956 „Jooo, hab das aber woanders gesehen. Das Teil ist aber ...“
Optionen
Taugt das Ding was???

Kann ich dir, mangels eigener Erfahrungen, nicht sagen. Und etwas mehr als

Um die 500 Euronen

muss man für das Teil wohl auch hinblättern. Ob da das

Weihnachtsgeld

alleine reicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 mi~we „Kann ich dir, mangels eigener Erfahrungen, nicht sagen. Und ...“
Optionen
500 Euronen

zu wenig.

Ich hab kurz in der  Bucht 2 Modelle ausgemacht. Ein Atom-Modell als iiipäääd mit schnöder Tastatur für rund 280 Euro. Will ich ja nicht ham. Und eben das oben aufgeführte. Kostet neu schlappe 1000 Euro.

reichen wird das Weihnachtsgeld schon..... aber wegen einer schnöden Schreibmaschine mit Speicher wollt ich sooooviel Geld nicht ausgeben. Ich werd mir das Teil bei Blödmarkt und Konsorten mal angucken wie das so in natura kommt. 

Von Commodore hab ich mal son neuzeitlichen Brotkasten gesehen, ist aber nochmal deutlich teuerer.

Andere Hersteller scheinen das Prinzip wohl noch nicht aufgegriffen zu haben. 

Dann wirds eben ein ganz normaler Laptop werden.

THX!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_103956 „Asus-Laptop mit abnehmbaren Display brauchbar???“
Optionen

Aldi Süd hätte da was.

oder auch hier: http://aldi.medion.com/md99430/sued/?refPage=aldi

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_23570 „Aldi Süd hätte da was. oder auch hier: ...“
Optionen

Aldi Süd hätte da was.


nee
datt is nicht das, was ich haben will. Das ist quasi dasselbe Ding wie das von Asus für 300 Euro, also ein pätt mit einer angepappten Tastatur.
Grobe Richtlinie: iiicore 3/5 mit 4-8 GB Ram und 500 GB Platte sollte schon sein und eben das ich einen großen Monitor vernünftig ansteuerm kann mit der verbauten Grafik.
wie gesagt unterwegs bin ich eigentlich nie mit dem Ding.
auf jeden Fall Danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_103956 „Aldi Süd hätte da was. nee datt is nicht das, was ich ...“
Optionen

Mal ernsthaft, wusstest du was du wolltest, oder ging es mehr um der Weg ist das Ziel? Ich zitiere:

"ein laptop von Asus gesehen, wo man das Display abmachen kann" und "aber wegen einer schnöden Schreibmaschine mit Speicher wollt ich sooooviel Geld nicht ausgeben"

Ist für eine Schreibmaschine ein Celeron nicht gut genug? Pad ist übrigens eine Bezeichnung für Tablets von Apple, keine für Notebooks.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Mal ernsthaft, wusstest du was du wolltest, oder ging es ...“
Optionen
Pad ist übrigens eine Bezeichnung für Tablets von Apple,

Na ja, nicht ganz. Bei Apple nennt man die übrigens auch  iPad. ;-)

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/pad.html

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Na ja, nicht ganz. Bei Apple nennt man die übrigens auch ...“
Optionen

Im Zusammenhang mit Computer-Technik ist es aber so. Außerdem hat er vorher schon mal von iiipäd, oder so ähnlich geschrieben, ohne ein Produkt mit Apfel gemeint zu haben. Trotzdem interessante Auflistung.  Zwinkernd

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Fetzen „Im Zusammenhang mit Computer-Technik ist es aber so. ...“
Optionen

"iPAD" stammt von Fujitsu
Apple war nach einem Streit gezwungen, Fujitsu den Namen "iPAD" abzukaufen.
_________________________________
Weitere Info. 

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_103956 „Asus-Laptop mit abnehmbaren Display brauchbar???“
Optionen

Mir gehört DIESES HIER. (Artikel am 20. November 2013 gekauft.)
Damit bin ich sehr zufrieden. 
Auch ein kleines Video habe ich dazu: 
https://www.youtube.com/watch?v=ZYp3baWYjtk&feature=youtu.be 

ASUS T100TA

Das Ding kommt mit 64GB eMMC. Dazu habe ich weitere 64GB als SD-Karte spendiert. 
Habe ich etwas zu schreiben, lasse ich die Tastatur dran und benutze auch die (Funk-)Maus. 
Will ich mich nur im WEB umsehen, benutze ich das Display als Tablet und lümmele damit auf der Couch herum. 
______________________
Rezension: HIER. Und HIER.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Mir gehört DIESES HIER. Artikel am 20. November 2013 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 gelöscht_103956 „Asus-Laptop mit abnehmbaren Display brauchbar???“
Optionen

Deine Frage ist zwar schon beantwortet - aber dies wäre ev. eine Alternative:

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/product.aspx?sel=PCNB&id=F1X60EA&opt=ABD#merch-product-overview

Meine Tochter besitzt dieses Gerät jetzt sein ca. 9 Monaten und ist damit super zufrieden. Hat es u.a. mitgehabt in Russland (Auslandstudium) ; Akkulaufzeit - toll, Geschwindigkeit - toll, Verarbeitung - toll, Verwendung als Tablett - toll; würde dieses Notebook wieder kaufen

lg

Franz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_24861 „Deine Frage ist zwar schon beantwortet - aber dies wäre ev. ...“
Optionen
dies wäre ev. eine Alternative

Das sieht schon recht ordentlich aus. Allerdings sprengt das doch   leider   den Preisrahmen.

Um nochmal deutlich zu machen:  Ich will meinen 26 Zoll Monitor behalten! Und den Rest ähnlich wie dieses Commodore-Ding dranhängen. Der Commodore kostet aber noch mehr. 1500 Dollar. Irgendwie mag ich auch dieses Brotkasten-Design nicht...

An den Atommodellen stört mich, dass die Grafik doch wesentlich schwächer ist, als zB in diesen HP-Modell. 

Weil das preislich eben mit 500 Euro NICHT zu machen ist.... muss ich eben überlegen, ob ich dann eben doch um die 1000 Euro ausgeben will, oder doch eben NUR ein Laptop kaufe. Da hab ich mich aber noch nicht sorecht für eins durchringen können.

Ich hoffe, dass es jetzt für alle verständlich ist. Und dank euch für die Vorschläge und die Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_103956 „Das sieht schon recht ordentlich aus. Allerdings sprengt ...“
Optionen

@ besterpapa,

tun wir doch mal "Butter bei die Fische": 
Du brauchst ein stattliches Notebook. 

Falls es Dir auch um eine gutes "Schleppable" geht, könntest Du auch ein Ultrabook in Betracht ziehen. Doch es geht nichts über eine "ordentliche" Tastatur mit (auch) Zehnerblock. 

Mache es so:

Klarheit schaffen...

Finde erst einmal heraus, was Du tatsächlich wollen möchtest. 
MfG, Manfred
_______________________________

Multi-multi-Auswahl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 schuerhaken „@ besterpapa, tun wir doch mal Butter bei die Fische : Du ...“
Optionen
"Butter bei die Fische":

Also das Asus trio um die 1000 Euro wäre schon die Ideallösung, heißt, wenn ich mich entschließe 1000 Euro zu verbraten werd ich mir das Teil holen. Das wäre insofern gegenüber dem HP-Teil noch von Vorteil, dass ich mit dem Tastatur-Teil arbeite, während Frau mit dem Mobilteil rumspielen kann.... 

Mal eben 500 Euro mehr, die ich eigentlich für andere Sache eingeplant habe, kann ich mir auch nicht sooo mal eben aus den Rippen schneiden. Bin halt kein Robert Geiss. Das muss ich mir eben noch mal durch den Kopf gehen lassen.... bzw..... da gibst noch Diskussionsbedarf mit der besseren Hälfte.....

Schönes langes Wochenende und Herbstferien Lachend

Schorsch

btw

nette Monitorsammlung! Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen