Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

HP 6710b Treiber für Recoverypartition - welchen weglassen?

Family1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Frage zu HP Notebooks. Hab das 6710b mit Windows 7 Pro.

Teiber hab ich von hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=3356622&lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3356620

Aber welcher Treiber ist dafür verantwortlich dass HP eine Partition für Recovery anlegt?

Die benötige ich ja eigentlich nicht, die Win 7 Pro Wiederherstellung sollte doch ausreichen - oder?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Family1 „HP 6710b Treiber für Recoverypartition - welchen weglassen?“
Optionen
Aber welcher Treiber ist dafür verantwortlich dass HP eine Partition für Recovery anlegt?
Eine solche Recovery-Partition packt der jeweilige Hersteller mit auf die Platte! Mit irgendwelchen Windows-Treibern hat das nichts zu tun.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Family1 mi~we „Eine solche Recovery-Partition packt der jeweilige ...“
Optionen

Dann sollte ich es doch schaffen ohne diese Partition, da zuvor Vista drauf war und ich mir jetzt Win 7 Pro installiere.

Daher dei Frage was ich weglassen soll damit diese Partition nicht erstellt wird?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Family1 „Dann sollte ich es doch schaffen ohne diese Partition, da ...“
Optionen

Wenn du Win 7 selber installierst, wird eine solche Recovery-Partition überhaupt nicht erstellt! Da musst du nichts "weglassen".
Sollte da noch von Vista eine Recovery-Partition vorhanden sein, die du loswerden willst, kannst du die ja einfach löschen. Beim Installieren von Win 7 die benutzerdefinierte Installation wählen und wenn du gefragt wirst, wo Windows installiert werden soll, 'Laufwerkoptionen(erweitert)' anklicken. Da kannst du dann Partitionen löschen und neu anlegen und so die Platte komplett neu partitionieren:
http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen