Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Headset, aber nur 1 Kabel, nutzbar für Laptop?

hawkin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in meinem Laptop gibt es einen Eingang für Mikrofon und einen Ausgang für Lautsprecher. Bisher nutze ich hierfür bei skype-Gesprächen passend ein Headset das jeweils ein Kabel für Mikrofon und ein Kabel für Lautsprecher hat. Jetzt würde ich gerne das Headset vom Samsung S3 für den Laptop benutzen, das hat aber nur ein Kabel, geht das auch irgendwie oder brauche ich einen Adapter?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage hawkin „Headset, aber nur 1 Kabel, nutzbar für Laptop?“
Optionen

Auf den ersten Seiten der (ausführlichen) Bedienungsanleitung zum Laptop (den genauen Typ solltest du jedoch wissen) findest du immer eine Beschreibung auch der Anschlüsse.

Als Notlösung teste es kurz aus: es gibt solche und solche. Das kommt ja auf die verbaute Klinke, den Kombi-Stecker und ihre Beschaltungen an. Da auch das Mikrofon einen Widerstand hat und der Ausgangsverstärker einen Überlastschutz, kann kaum etwas zerstört werden.

Skype ist eigentlich out, da alle Geheimdienste, voran die NSA zugegebenermaßen mithören.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 hawkin „Headset, aber nur 1 Kabel, nutzbar für Laptop?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hawkin RW1 „Mit meinem NOKIA Headset hatte ...“
Optionen

In der Bedienungsanleitung vom Laptop steht drin:

- Stereo headphone jack, Microphone jack (Monaural microphone jack)

Der Stecker vom Smartphone-Headset ist 4-polig, ich kann mit dem Smartphone-Headset auch die Lautstärke regulieren, ist das dann mit so einem "Good Connections Y- Audiokabel" auch noch möglich?

Wenn skype out ist, wann ist dann in?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „In der Bedienungsanleitung vom Laptop steht drin: - Stereo ...“
Optionen

Hab bißchen rumgespielt mit dem Smartphone-Headset und dem Laptop, Audio-Ausgang funktioniert wunderbar, aber wenn ich den Stecker in den Mikrofon-Eingang mache, dann funktioniert das nicht.

bei Antwort benachrichtigen