Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Blaupunkt oder Asus ?

SmallAl / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Rewe gibt es Offline für 199 den Blaupunkt Endeavour 1010 - klingt attraktiv - alternativ wäre für praktisch 100€ mehr ein Asus Memo Pad 10 FHD auf meiner Wunschliste - kennt jemand beide ? ist das Asus die 100€ mehr Wert oder kann der Blaupunkt auch so Filme wiedergeben, dass ich nix vermisse ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
andy11 SmallAl „Blaupunkt oder Asus ?“
Optionen

Lass die Finger von den Blaupunkt Teil. Das ist nur noch ein Name für eigentlich ein No Name

Produkt. Ob es da überhaupt einen Service gibt? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Lass die Finger von den Blaupunkt Teil. Das ist nur noch ein ...“
Optionen

http://www.blaupunkt.com/servicesupport/mobile-navigation/

im Prinzip schon, praktisch nicht wirklich...

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SmallAl „Blaupunkt oder Asus ?“
Optionen

Das Blaupunkt Endeavour 1010 ist China Billigschrott ohne wirklichen Support, die Teile werden halt nur unter nem "Markennamen" verkauft...

http://geizhals.de/odys-iron-x610059-a1000564.html

http://www.amazon.de/product-reviews/B00EYSQ6UW/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

ist da definitiv die bessere Wahl, wenns preisgünstig sein soll!

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Blaupunkt oder Asus ?“
Optionen

Bullman oder Lenovo ?

also den Blaupunkt habe ich Gestern wieder umgetauscht (das ungeöffnet noch problemlos :)) - jetzt habe ich in der engeren Auswal das Lenovo Ideatab S6000 (L oder H) oder den Bullman Tab 9 Retina - letzterer wurde bei Notebookcheck hoch gepriesen - aber bei Computerbild wegen Netzteil durchgefallen - hat hier ein User vielleicht einen Bullman in Gebrauch ?

Mir geht es in erster Linie um Film gucken - Need for Speed / Asphalt 7/8/9 sowie Subway Surfers und ähnliche Spiele. Ach ja ein bißchen Internet Nutzung ist auch gewünscht :)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SmallAl „Bullman oder Lenovo ? also den Blaupunkt habe ich Gestern ...“
Optionen

Das IdeaTab S6000 hat nix HD und das Bullman ist definitiv auch China Billigschrott!

Warum nicht das Odys Iron???

 

 

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alpha13 „Das IdeaTab S6000 hat nix HD und das Bullman ist definitiv ...“
Optionen

den Bullman hab' ich mittlerweile verworfen - aktuelle Kandidaten:

Lenovo S6000-H (incl. 3G für 249,-)

Asus Memo Pad 10 FHD (offline für 279,-)

 

Odys ist von der Qualität her nicht wirklich überzeugend - und der Formfaktor 4:3 ist bei näherer Betrachtung auch eher unattraktiv.

bleibt eigentlich nur die Überlegung ob Full-HD wichtig genug ist um auf 3G zu verzichten ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 SmallAl „den Bullman hab ich mittlerweile verworfen - aktuelle ...“
Optionen
den Bullman

Hmmm....?!?!? https://www.google.com/search?q=lutz+bullmann&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:unofficial&client=iceweasel-a

Schreibt sich dann zwar mit 2 !n", aber trotzdem: Hmmmm....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Hmmm....?!?!? https://www.google.com/search?q lutz bullmann ...“
Optionen

Was soll das denn. Unpassend, wenn man sich höflich ausdrückt, würde ich sagen.

Eigentlich unter deinem Niveau. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Was soll das denn. Unpassend, wenn man sich höflich ...“
Optionen

Wieso das denn? Habe ich irgendwas Ehrverletzendes geschrieben? Was kann ich dafür, wenn ein Fotograf in Berlin so heißt? Genau auf diesen Umstand wollte ich hinweisen, weil ich dessen Bilder gut finde.....

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Wieso das denn? Habe ich irgendwas Ehrverletzendes ...“
Optionen

Frag dich selbst was das mit der Suche nach den richtigen Tab oder eher mit

Trollerei zu tun hat.

Fotograf in Berlin

Wir beide und erst recht viele andere wissen es doch besser. Für mich enttäuschend. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Frag dich selbst was das mit der Suche nach den richtigen ...“
Optionen

Ich will dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen: Wenn du auf das Nickles-Mitglied anspielst und wenn man nach Angabe seines Namens (der zwar gleichlautend ist, aber in diesem Fall nicht gemeint ist) bei Google 100.000 Treffer darauf erhält, dann hat dieses Mitglied selber Schuld.

Wer unter dem Thema Datenschutz über Leute meckert, welche überall ihren Namen preis geben aber selber nach Eingabe einfachster Begriffe in eine Suchmaschine mit seinem vollen Namen, Adresse, Telefonnummer, Einkäufen bei hundert Firmen, Rezessionsberichten  usw. gefunden werden kann, der hat eben Pech gehabt. Und unter Artenschutz steht hier auch niemand, sodass man den Namen bei Google nicht eingeben darf. Ansonsten kannst ja mal bei Google eine Eingabe machen, dass der Hinweis auf gleichartige Namen in Zusammenhang mit einem Nickles-Mitglied dort gelöscht werden soll. Ich denke, da fährst du gegen alle Wände dieser Welt, die werden dir was husten!

Gegenbeispiel: Versuche mal, über meinen Nick bei Nickles irgendwas über mich heraus zu bekommen! Schittepiepen! Da findest du nichts! Weil ich mich nämlich an die Vorgaben halte, welche dieses Mitglied hier anscheinend immer für andere Leute gepredigt hat - aber für sich selber anscheinend nicht für gültig hält.

Und ob mein Verhalten (welches eigentlich?) für dich enttäuschend ist, dafür kann ich mir nichts kaufen. Da kann ich mit leben!

EOD

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Ich will dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen: Wenn du auf ...“
Optionen
Angabe seines Namens (der zwar gleichlautend ist, aber in diesem Fall nicht gemeint ist)

Warum suchst du dann mit Vor- und Zunamen?

Gleich was andere im Netz über sich preisgeben oder nicht, ist das für mich kein

Grund damit Aufmerksamkeit zu erreichen. Du hast getrollt, gib es endlich zu. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Warum suchst du dann mit Vor- und Zunamen? Gleich was ...“
Optionen

Ich springe mal über meinen Schatten und antworte ausnahmsweise noch einmal, obwohl ich schon "EOD" geschrieben habe:

Warum suchst du dann mit Vor- und Zunamen?

Weil ich keine Ergebnisse unter "Karl Bullmann" oder "Fritz Bullmann" oder meinetwegen auch "Andy Bullmann" angezeigt haben wollte. Ist das so schwer? Der Fotograf heißt nun mal mit Vornamen "Lutz", warum sollte ich das bei der Suche nicht mit angeben? So etwas nennt man "Eingrenzung" von Suchergebnissen! Damit schließt man unerwünschte Ergebnisse von vornherein aus. Das gehört mit zu den Grundlagen einer Internetsuche!

Im Übrigen: Glaub, was du willst. Das bezieht sich auf Satz von dir: 

Du hast getrollt, gib es endlich zu.

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Ich springe mal über meinen Schatten und antworte ...“
Optionen

Nur eine Frage noch: Was hat das alles mit einem "Bullman Tab 9 Retina" zu tun?. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Hmmm....?!?!? https://www.google.com/search?q lutz bullmann ...“
Optionen

hat der etwas mit "unserem" Luttyy zu tun?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 SmallAl „hat der etwas mit unserem Luttyy zu tun?“
Optionen

Der Fotograf aus Berlin wohl eher nicht.  

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_84526 „Der Fotograf aus Berlin wohl eher nicht. Gruß K.-H.“
Optionen
Der Fotograf aus Berlin wohl eher nicht.  

jetzt reicht es endgültig mit der Trollerei !!!

EOD.

 

@SmallAI: Der letzte Stand deines Themas war, bevor KH zu trollen anfing, dass du dich zwischen einem Lenovo oder Asus zu entscheiden hast.

Unter Abwägung der Punkte Akkulaufzeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Displayqualität...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Asus-MeMO-Pad-FHD-10-8744820.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaTab-S6000-Tablet.99754.0.html

...würde ich persönlich eher zum Lenovo greifen, da es unter Volllast länger durchhält, du Garantie auf den Akku hast und über das 3G-Modul auch im mobilen Netz surfen kannst. Das sind für mich unschlagbare Argumente, in denen das Asus-Modell klar unterliegt.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl bechri „jetzt reicht es endgültig mit der Trollerei !!! EOD. ...“
Optionen

Ich habe es aufgegeben - Gestern war ich im hiesigen SATURN und habe das Memo Pad mit dem Lenovo Yoga 10 (gleiches Display) verglichen und festgestellt, dass mir das Display des Lenovo ein bißchen zu "matschig" wirkt - ansonsten war ich eigentlich sowie wie Du zu dem Entschluss gekommen dass die Daten für den S6000 (vor allem zu dem Preis) sprechen.

Im Augenblick besitze ich ein Kindle Fire HD 7 - und ehrlich gesagt scheint mir die Notwendigkeit eines 10 Zoll Tablets eher Sinnfrei - daher habe ich beschlossen mich lieber auf entweder einen neuen Monitor (29" - dann macht Home Office mehr Spaß) oder NAS/Festplatten (meine internen 5 TB haben kaum mehr als 10% frei) zu konzentrieren.

Mein neues Tablet wäre optimalerweise wie das Lenovo Yoga 10 3G - aber mit Full-HD - könnte mir Gut vorstellen, dass so etwas im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommt :)

Danke für eure Anregungen - und schonmal Frohe Weihnachten :)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Ich habe es aufgegeben - Gestern war ich im hiesigen SATURN ...“
Optionen

Surface 2 (32GB) mit Tastatur und Speichererweiterung (32GB SD Card) sowie 25€ M$ Guthaben haben mich nun doch zu einem Kauf bei notebooksbilliger für 444€ verleiten lassen.

Lieferung erwarte ich noch diese Woche - naja - da es zu meinem Geburtstagsgeschenk wird haben die sogar noch eine weitere Woche Zeit :) - klingt jedenfalls nach "rechtzeitig".

Freu mich schon drauf - hoffentlich wird es meinen Belangen gerecht - aber ich erwarte: ja, schließlich möchte ich ja nur ein paar "Daddelspiele" wie z.Bsp. Asphalt 7 oder Angry Birds & Filme gucken (vor allem im Zug) - der Rest ist "Schmuck am Nachthemd".

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
bechri SmallAl „Surface 2 32GB mit Tastatur und Speichererweiterung 32GB SD ...“
Optionen

wow, wie kam es dazu? Preislich ist das ja schon eine ganz andere Liga, die du zuerst angestrebt hast. Aber Glückwunsch dafür ;)

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift CT 25/13 (www.heise.de/ct) beschäftigt sich übrigens ausführlich mit dem Thema Tablets und bietet entsprechende Kaufberatungen - für alle, die noch unschlüssig sind.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl bechri „wow, wie kam es dazu? Preislich ist das ja schon eine ganz ...“
Optionen
wie kam es dazu?

Es war ein Sonderangebot bei notebooksbilliger.de - und ich ich war auf der Suche nach einem Ultrabook für meinen älteren Sohn (20) der wollte:

  • etwas zum (Powerpoint) Präsi im Zug bearbeiten
  • möglichst über 8 Stunden Akku Laufzeit
  • mit mordernem Touch Bestriebssystem (Windows 8)
  • möglichst kaum mehr als 500€

Naja - da fand ich die Idee mit einem Surface 2 inclusive Tastaur & Etxras für nur 444€ attraktiv und habe diese bestellt. Leider wollte Sohnemann natürlich in Wirklichkeit auch das eine oder andere Spiel vom Desktop auch auf dem Ultrabook installieren (können) und war somit von meiner Idee nicht begeistert - ich selbst jedoch finde den Gedanken immer attraktiver und da mein Geburtstag noch vor Weihnachten ist wird das Teil eben zu einem Geschenk für mich umfunktioniert ;)

Für meinen Sohn haben wir jetzt übrigens Acer Aspire M3-581PTG-53334G52Makk Timeline Ultrabook Touch i5-3337U GT730M Win8 bestellt - kommt vermutlich morgen an.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen