Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Acer travelmate 2300 DVD Laufwerk ausbauen

user_307981 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Problem das DVD-Laufwek bei meinem Acer Travelmate 2300 auszubauen. Habe auf der Rückseite alle sichtbaren Schrauben, auch unter dem Akku entfernt, aber ohne Erfolg. Es läst sich nicht entfernen. Können Sie mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_307981 „Acer travelmate 2300 DVD Laufwerk ausbauen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
grusslos user_307981 „Acer travelmate 2300 DVD Laufwerk ausbauen“
Optionen

Sorry,

der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich bekomme auch das CD-Laufwerk nicht ausgebaut

am ASUS Travelmate 2303.

Vielleicht wissen Sie ja noch, wie sie es vor ca. 12 Jahren gemacht haben?

Die Schraube ist raus, aber das CD-Laufwerk kann man nicht so einfach rausschieben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schoppes grusslos „Sorry, der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich bekomme auch das CD-Laufwerk nicht ausgebaut am ASUS Travelmate 2303. ...“
Optionen

Hallo grusslos,

der unbekannte User hat sich hier nie wieder gemeldet.

Hilft das von Alpha13 verlinkte Handbuch nicht weiter?

Ansonsten empfehle ich dir, dich hier mal umzuschauen (ohne Garantie, dass du dort die Lösung findest!!!):
https://www.youtube.com/results?search_query=Acer+travelmate+2300+DVD+Laufwerk

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 grusslos „Sorry, der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich bekomme auch das CD-Laufwerk nicht ausgebaut am ASUS Travelmate 2303. ...“
Optionen

Sry, aber lies mal im Link von Alpha13 über Deinem Beitrag im Kapitel 3 auf Seite 59.
Die gelb markierte Schraube unter der Tastatur muss entfernt werden.

bei Antwort benachrichtigen
grusslos Eludi84 „Sry, aber lies mal im Link von Alpha13 über Deinem Beitrag im Kapitel 3 auf Seite 59. Die gelb markierte Schraube unter ...“
Optionen

Sorry,

die Stelle im Handbuch hatte ich leider übersehen.

Ich hatte immer gedacht, dass eine Schraube auf der Notebook Unterseite für das Laufwerk zuständig sei. Wer kommt denn auf so eine Idee im Hinblick auf die Nutzung einer zweiten Festplatte im CD-Schacht (Multi-Bay).

Bei jedem HD-Bay-Tausch die Tastatur ausbauen = da hat ASUS sehr nutzerunfreundlich gedacht!

Vielen Dank für die schnelle Lösung.

Grüsse von Grusslos

bei Antwort benachrichtigen