Laptops, Tablets, Convertibles 11.825 Themen, 56.549 Beiträge

Kein Lan Treiber für Acer Aspire L5100 mit Win 7 64bit

Bollek / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich verzweifele noch mit dem sch..... teil seit tagen probier ich schon einen treiber für die lan buchse zu installieren.
habe auch schon das problem gegooglelt scheint wohl ein weit verbreitetes problem zu sein.
wenn man die vista recovery version platt macht und eine neue vista oder win 7 version 32 oder 64 bit egal welche version auf den Acer Aspire L5100 installiert.
habe alle treibermöglichkeiten durchprobiert die orginal windows 7 treiber,acer treiber,direckt von Realtek.
alle funktionieren nicht.
hab auch alle normalen instalationsmöglichkeiten durchprobiert über windows geräte manager und über eine exe datei von realtek.
und immer das gleiche wie es ist bereits der aktuellste treiber installiert.oder es wurde kein treiber gefunden.
oder kann man irgendwie den lan treiber ohne windows installieren es sozusagen austricksen.
als er neu war funktionierte es tadelos.
bios update neuestes.ja und von acer gibt es auch keine hilfe.
was also tun

BITTE HILFE

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bollek „Kein Lan Treiber für Acer Aspire L5100 mit Win 7 64bit“
Optionen

Da müßen auch zuerst die Ati Treiber installiert werden und besonders der South Bridge Driver:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated-win7-64.aspx

Danach neustarten und dieses Win7 32/64 Auto Installation Program installieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

bei Antwort benachrichtigen
Bollek Alpha13 „Da müßen auch zuerst die Ati Treiber installiert werden und besonders der...“
Optionen

hallo,
und danke erst mal für denj tip.
hab alles ausprobiert aber leider ist alles wie vorher.
kann mir einfach nicht erklären warum das nicht funzt.
bei meiner suche im netz hab ich auch gelesen das es nach einem windows update wieder ging.
bin mit den updates auf den neuessten stand.
und auch nichts

Bitte also um weitere HILFE zu diesem tema
kann doch nicht sein das ich immer alles über w-lan machen muß wenn ich doch gigabit lan hab.
naja vieleicht hat noch jemand ne idee????????

bei Antwort benachrichtigen