Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Gebrauchtes Notebook bis 300 EUR

crx- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe bei meinem Netbook Samsung NC10 gemerkt, dass es für mich nicht genug power hat und die Auflösung (1024x600) zu gering ist.
Außerdem war es schon mehrfach in Reperatur (innerhalb nur eines Jahres), und so langsam zersetzt es sich in seine Einzelteile...
Da ich zu wenig Geld für ein neues Notebook habe, würde ich gerne ein gutes älteres Business Notebook kaufen, weiß aber leider nicht genau welches..
Minimalanforderungen:
Lege viel Wert auf Mobilität: längere Akkulaufzeit, helles Display, max. 2kg Gewicht inkl. Akku, max. 13" Display
Core/Core2 Duo Prozessor, Win7 sollte halt laufen können. Ich persönlich nutze auch mal VMWare und MS SQL Server2008, Java IDE's etc.. das alles lief unter dem Netbook auch, nur eben zu langsam (Vmware mit Ubuntu ist praktisch nicht nutzbar).
1,5GB RAM
leiser Lüfter
Bluetooth von Vorteil, lässt sich aber glaub leicht durch nen kleinen USB adapter aufrüsten.
Webcam wäre für Skype auch gut.
Min. 4h Laufzeit unter moderater Last.
Gute Tastatur für schnellschreiber, wobei die von meinem Netbook auch schon sehr gut ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und konkrete Vorschläge und Tipps ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander crx- „Gebrauchtes Notebook bis 300 EUR“
Optionen

Schau Dir mal X60-ThinkPads an. Die sind allerdings noch etwas teurer und haben auch nur XGA-Auflösung. T60-Modelle gibt es in 14" mit SXGA+Auflösung (also deutlich mehr), und wiegen etwa 2,5kg.

Ich halte es für ausgeschlossen, daß Du ein Business-Notebook findest das alle Deine Anforderungen abdeckt.

Bei Gebrauchtgeräten solltest Du auch immer noch einen Ersatzakku einkalkulieren. Zumindest wenn Du auf lange Akkulaufzeiten Wert legst.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
andy11 crx- „Gebrauchtes Notebook bis 300 EUR“
Optionen

http://www.lapstore.de/?shop=lapstore&lang=x

Hier ist eine große Auswahl und Borlander ist bei der Qual der Wahl sicher behilflich. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
crx- Nachtrag zu: „Gebrauchtes Notebook bis 300 EUR“
Optionen

ist die Thinkpad Serie die einzige in Frage kommende ?
Was ist von Dell Latitude zu halten ? Oder gibt es da keine Alternativen ?

bei Antwort benachrichtigen
urlbuntu crx- „Gebrauchtes Notebook bis 300 EUR“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bilibi crx- „Gebrauchtes Notebook bis 300 EUR“
Optionen
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen