Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.542 Beiträge

Displayproblem oder doch Grafikchip???

chris_otto / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorab um welches Gerät es geht:
Fujitsu Siemens Amilo L7300
1GB Arbeitspeicher
60 GB Festplatte Toshiba IDE
Betreibssystem Windows XP Home

Problembeschreibung:
Beim Einschalten sehe noch wie das Bios hochfährt, das Dauert nur 5 sek. oder höchstens 10 sek. dann wird der Notebookdisplay schwarz.
Habe dann ein externe Bildschirm am Notebook angeschlossen. Sehe dann das Windows hochfährt, aber als das Anmeldungsfenster hochfahren soll, wird der externe Bildschirm schwarz. Die ganze Zeit blieb das Notedisplay dunkel.
Starte das Notebook erneut, gehe jetzt in den Abgesichert Modus rein. Auf dem externe Bildschirm könnte ich sehe, das Windows hochfährt. Jetzt ist auch das Anmeldungsfenster zusehen. Startet den Admin, es wird auch die Arbeitsfläche von Windows hochgefahren. Schalte die Grafiktreiber aus, so das er, mit dem Standarttreiber hochfahren.
Nochmals starten, Auch jetzt startet Windows hoch, auch die Arbeitsoberfläche wird angezeigt. Kein dunkels Bild auf dem externe Bildschirm. Auf dem Notebookdisplay sind leichte Konturen von Windowsoberfläche zusehen, beim dunkeln Display.

Meine Frage:
Liegt es jetzt am Notebookdisplay oder Grafikchip, ich bin mir nicht kanns sicher.
Wie kann ich die Fehlerquell genauer heraus finden.
Kann man auch eine andere Grafikchip oder muss die gleiche Baureihe eingebaut werden?
Wo bekomme ich die Schaltpläne für dieses Gerät?
Übrigens ich habe mit Notebook noch keine großartige Erfahrung gemacht, einmal muss jeder Anfangen.
Deswegen bitte ich euch um euer Hilfe.
Für jede Antwort die ich bekomme, sage ich jetzt schon mal Danke.
gruss chris otto

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror chris_otto „Displayproblem oder doch Grafikchip???“
Optionen
Wo bekomme ich die Schaltpläne für dieses Gerät?
LOL
bei Antwort benachrichtigen