Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

laptop aus usa

gisel / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann ein laptot aus den usa bekommen mit englischer software und
tastatur. kann man das umstellen auf deutsche tastatur und kann man
problemlos (für dumme) eine deutsche windows-version aufspielen?
danke im voraus für die hilfe
gisel

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gisel „laptop aus usa“
Optionen

Das Hauptproblem wird die Tastenbeschriftung sein. Die kann man nicht so einfach per Software ändern.

Technisch ist die Hardware nicht an eine bestimmte Sprachversion gebunden. Man kann auch bei einem deutschen Windows die amerikanische Tastaturbelegung einstellen. Es fehlen halt dann ein paar Sonderzeichen, die z.B. mit ASCII-Code eingegeben werden müssen (äöüß).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gisel „laptop aus usa“
Optionen

Nein, die Treiber braucht man schon und außerdem muß man wissen, wie die Treiber installiert werden.

Welche Kiste ist das genau und welches Windows soll da drauf?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gisel „laptop aus usa“
Optionen

Deutsches XP geht natürlich!
Ich habe auch eines aus den USA und einfach eine ext. deutsche Tastatur drangehängt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Deutsches XP geht natürlich! Ich habe auch eines aus den USA und einfach eine...“
Optionen

Und die deutsche Tastatur nimmst Du dann unterwegs immer mit? Scheint mir wenig praktikabel ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Und die deutsche Tastatur nimmst Du dann unterwegs immer mit? Scheint mir wenig...“
Optionen

Ich nicht, habe ja mehrere :)

Aber wenn er es täglich mitschleppt, ist die amerikanische Tastatur schon hinderlich...

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Borlander „Und die deutsche Tastatur nimmst Du dann unterwegs immer mit? Scheint mir wenig...“
Optionen

Die gibts schon praktisch als Folie zum zusammenrollen

http://www.yousmile.de/detail.html?produkt=Aufrollbare%20Tastatur

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Joggel4 „Die gibts schon praktisch als Folie zum zusammenrollen...“
Optionen

Solche Tastaturen gibt es schon seit einer halben Ewigkeit. Aber würdest Du solch ein Teil mit schleppen wollen, und glaubst Du daß die auch nur entfernt an ein normales Schreibgefühl herankommen?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Borlander „Solche Tastaturen gibt es schon seit einer halben Ewigkeit. Aber würdest Du...“
Optionen

Natürlich nicht, aber zuhause benutze ich nur eine externe Tastatur für mein Laptop.

Bezahlbare Laptops mit einer vernünftigen Ausstattung sind mittlerweise so billig, dass sich die Frage von einem exotischen englichen Laptop für die meisten eh nicht stellt.

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Joggel4 „Natürlich nicht, aber zuhause benutze ich nur eine externe Tastatur für mein...“
Optionen

Sieht doch cool aus, so ein Rolli am Tisch auszupacken :)

Würde mich nicht stören und hat nicht jeder...

Meine Kiste steht in sowas und ich habe da überhaupt keine Probleme.

http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/stands/devices/3289&cl=de,de

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna gelöscht_35042 „Sieht doch cool aus, so ein Rolli am Tisch auszupacken : Würde mich nicht...“
Optionen

Dafür gibt es Tastaturaufkleber. Je nach Modell gibt es das bei Ebay für 3-4€. Da kannst Du die Tastatur Deutsch labeln und die Tastatur ganz einfach im WinXP auf "DE" einstellen.

Mfg
BLZ

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Balzhofna „Dafür gibt es Tastaturaufkleber. Je nach Modell gibt es das bei Ebay für...“
Optionen

Tastaturaufkleber sind Schrott. Bei intensiver Benutzung sind die nach kurzer Zeit durch (auch wenn sie groß als "Verschleissfrei" angepriesen wurden)...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Sieht doch cool aus, so ein Rolli am Tisch auszupacken : Würde mich nicht...“
Optionen
Sieht doch cool aus, so ein Rolli am Tisch auszupacken :)
Ich finde es ziemlich uncool im Mobileinsatz noch andere Geräte als das Notebook selbst auspacken und herumschleppen zu müssen Aber wer ein 17" "Notebook" umher schleppt verfügt sicher über eine deutlich höhere Leidensfähigkeit ;-)

Und dann noch so eine Sparbrötchenlösung von Logitech :-P
(Saubere Lösung für stationären Betrieb: Port-Replikator/Docking-Station + 2 externe Bildschirme...)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „ Ich finde es ziemlich uncool im Mobileinsatz noch andere Geräte als das...“
Optionen

Wer schleppt denn da 17"? :)

Ausserdem sehen meine Books wie neu aus, da sie alle mit externen Tastaturen und Mäusen betrieben werden. Diese Reibespuren am Touchpad sehen grauslig aus....

Muss jeder selbst entscheiden.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes gisel „laptop aus usa“
Optionen

Hi, also ich habe ein Gerät aus den UAE, mit englischer Tastatur und zusätzlich Arabischer Beschriftung. Deutsches Xp und deutsches Debian Lenny machen keine Probleme. mann muss halt nur die deutsche belegung (Z-Y, ÄÖÜ) im kopf haben, dann geht das schon^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen