Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.482 Beiträge

Kann man heutzutage.....

Micky / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

...eigentlich die Grafikkarten beim Notebook tauschen?
Ich habe mir ein neues Laptop gegönnt. Acer Aspire 7738G754 irgendwas. Allerdings hätte ich wohl gern mal die Grafik getauscht. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, ob man sowas heutzutage tauschen kann.
Ist das machbar?
Ich denke da an eine Geforce 280GTX M mit 1024mb

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Micky „Kann man heutzutage.....“
Optionen

Kannst du knicken.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Micky „Kann man heutzutage.....“
Optionen

Nein, bei Deinem Book geht das nicht. Dell bzw. Alienware hatten so etwas mal, sind aber
anscheinend auch wieder weg davon.
Hängt wahrscheinlich mit dem thermischen Design der Books zusammen, da eine "dickere" Karte
in der Regel heißer wird und man die Kühlung des Books damit von vorn herein überdimensionieren müsste.
Und die kurbelt bei diesen Boliden eh schon ortentlich unter Last...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Micky kongking „Nein, bei Deinem Book geht das nicht. Dell bzw. Alienware hatten so etwas mal,...“
Optionen

Na dann besten Dank für Eure Antworten.
Ist auch nicht sooo schlimm, mir sollte es reichen, das Book hat eine 240m drin und das immer noch besser als mein alter Desktop...


Sodann

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
David29 Micky „Na dann besten Dank für Eure Antworten. Ist auch nicht sooo schlimm, mir sollte...“
Optionen
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
kongking David29 „http://www.google.de/products?q externe Grafikkarte oe utf-8 rls...“
Optionen

Hallo David,
Micky will ein Upgrade von einer GTX 240m auf eine GTX 280m und Du verlinkst
ernsthaft auf Matrox Dual- oder Triplehead2Go Lösungen?
Die Teile dienen ganz anderen Zwecken und bringen keinerlei Geschwindigkeitsvorteil.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
David29 kongking „Hallo David, Micky will ein Upgrade von einer GTX 240m auf eine GTX 280m und Du...“
Optionen

Sorry war der falsche link.
http://www.netzwelt.de/news/77812-asus-xg-station-grafikkarten-wandern.html meinte sowas oder die lösung von AMD die wohl etwas schneller ist.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
kongking David29 „Sorry war der falsche link....“
Optionen

Hallo David,

bereits seine bisher eingebaute Grafikkarte schlägt diesen Unfug in kleine Scherben.
Aber gut zu wissen, was es alles gibt, und schön anzusehen.
Abgesehen davon, das er jetzt noch dieses Teil und einen Monitor mit sich herumtragen müsste ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Micky kongking „Hallo David, bereits seine bisher eingebaute Grafikkarte schlägt diesen Unfug...“
Optionen

Danke kingkong. Lass es gut sein. Er hat ja auch nur helfen wollen.
Und in der Tat, ich wollte eben nur wissen ob es überhaupt möglich ist eine Graka im Laptop zu wechseln. Alles andere ist denke ich unfug.
Es geht nicht, gut. Ich kann damit leben und soooooo schlecht ist die 240 ja nun auch nicht. Es reicht sicher um bischen rumzuzocken.
Ich habe halt gedacht, wenn es gegangen wäre, hätte ich es vielleicht gemacht. USB-Externlösungen sind dummfug.

Meine Frage hat sich ja auch inzwischen erledigt.
Nochmal Danke!

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Danke kingkong. Lass es gut sein. Er hat ja auch nur helfen wollen. Und in der...“
Optionen

Hauptsache, wir haben endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir, Micky :-)

Da ist so'ne olle Graka doch fast zweitrangig...

Cheers
de Olly

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Hauptsache, wir haben endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir, Micky :- Da...“
Optionen

Da habe ich mich schon so tief im Forum versteckt und Du findest mich überall.......tze

Hey Schätzeken, alles grade in old Hamburg?

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Da habe ich mich schon so tief im Forum versteckt und Du findest mich...“
Optionen

Nicht überall... aber bei Nickles schon - vor allem jetzt, wo wir diese praktische neue Stalking-Funktion installiert haben *ROFL*.

Jepp, hier ist alles gerade - steht dein Haus am Niederrhein noch?

LG... auch an C.!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Nicht überall... aber bei Nickles schon - vor allem jetzt, wo wir diese...“
Optionen

Ha...stalking ist doch jetzt strafbar....lol....

Klar, das Haus ist noch da und wächst weiter. Jetzt gibbet einen Pool so richtig mit Dach und all dem Zeugs....Bei der Hitze einfach nur cool.

Gruß ausgerichtet und ich soll einen zurück schicken....

Micky

PS: Demnächst mal wieder ein feines Blondes in HH, gell
PPS: Wenn ich mal dazu komme schicke ich Dir mal ein paar Bilder.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Ha...stalking ist doch jetzt strafbar....lol.... Klar, das Haus ist noch da und...“
Optionen

1000% ACK, besonders zu den PSsen, und ganz besonders zu dem ersten!!

Bring mal C. mit, die Kinder sind doch inzwischen längst groß :-)
(...oder du bringst die auch gleich mit *g*...)

Cheers im voraus
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „1000 ACK, besonders zu den PSsen, und ganz besonders zu dem ersten!! Bring mal...“
Optionen

C muss doch dauernd arbeiten. Das Sie nun auch gerade wieder die Karriereleiter ein weiteres Stück erklommen hat, wird das eher schwierig.
Die Kinder....hahahahaha....der Große hat inzwischen seine Lehre begonnen, übrigens im Zippelhaus, sollte Dir vielleicht was sagen. Der nächste ist auch schon 14 und die Kleine, naja....

Aber wir schauen mal.

Bis die Tage altes Haus.

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Micky „Danke kingkong. Lass es gut sein. Er hat ja auch nur helfen wollen. Und in der...“
Optionen

Hallo Micky,
wenn Du mich schon falscherum schreibst, dann bitte groß, ich weiß sonst
nicht wohin ich mit den Händen trommeln soll, meine Brust wirkt einfach zu klein ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Micky kongking „Hallo Micky, wenn Du mich schon falscherum schreibst, dann bitte groß, ich...“
Optionen

Oh Mann, welch ein Fehler....
Ich entschuldige mich in aller Form.....und biete Dir meine Brust zur Not an...:)
War natürlich im Eifer des Gefechts....aber das wirst Du sicher bemerkt haben.

Gruß lieber Kongking

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 David29 „http://www.google.de/products?q externe Grafikkarte oe utf-8 rls...“
Optionen

Natürlich gehts bei manchen Notebooks auch intern!
http://www.mxm-upgrade.com/Table.html

http://www.mxm-upgrade.com/Store_13.html

bei Antwort benachrichtigen
Micky Alpha13 „Natürlich gehts bei manchen Notebooks auch intern!...“
Optionen

hmmmmmm, Deinem Link folgend stelle ich fest, das zumindest ein "älteres" Aspire sich updaten läßt...das läßt mich nun doch grübelm...mal sehen was Tante Gockel dazu so sagt....

Danke für den Tip

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen