Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Hilfe bei Kaufentscheidung Lenovo T60 oder T 61

MysterJös / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag an die Spezialisten,
ich möchte mir ein gebrauchtes, aber gutes und ausgereiftes Notebook zulegen. Mir wurde von Bekannten das IBM Lenovo T60 oder T61 empfohlen. Nun habe ich bei ebay 350211975498 ein Angebot gefunden, das mir recht preisgünstig erscheint. Dann wird es auch noch gerade in meiner "Nachbarschaft" angeboten. Da ich selbst wenig Ahnung von der Materie habe, hier meine Frage: Wäre der Kauf vom Preis her in Ordnung, oder sollte ich auf ein T60/61 mit einer anderen Konfiguration ausweichen?
Schon an dieser Stelle danke ich sehr herzlich für eine Antwort.
Hovi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MysterJös „Hilfe bei Kaufentscheidung Lenovo T60 oder T 61“
Optionen

Was willst du ganz genau damit machen?

Ganz allgemein würde Ich dieses nehmen:
http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=geraetedetails&kate=1&id=1851&id2=2&oid=1&ebene=2

Alternativ und neu:
http://geizhals.at/deutschland/a420932.html

und definitiv nicht bei Ebay kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
MysterJös Nachtrag zu: „Hilfe bei Kaufentscheidung Lenovo T60 oder T 61“
Optionen

Hallo Alpha 13,
besten Dank für Deine Reaktion und auch die beiden Hinweise.
Das Notebook soll in erster Linie für die Office-Anwendungen dienen, auch als Ersatz für meinen Rechner. Flexibel möchte ich damit sein, nicht unbedingt immer erst ins Arbeitszimmer gehen und den PC hochfahren. Hin und wieder möchte ich auch ins Internet gehen. Sind also alles in allem nicht unbedingt anspruchsvolle Aufgaben.
Aber, wie schon gesagt, wenn ich mir denn ein Notebook zulege, so soll es auch ein qualitativ guten Gerät sein, an dem ich länger Freude habe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MysterJös „Hallo Alpha 13, besten Dank für Deine Reaktion und auch die beiden Hinweise....“
Optionen

Ich würde dann ein neues nehmen (wegen dem Akku und etlichen anderem) und das ThinkPad R500 ist da eine gute Wahl.

bei Antwort benachrichtigen