Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.542 Beiträge

hallo!ich bekomme win xp nicht auf meinen toschiba tecra 8100

klod / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir gebraucht ein toshiba tecra 8100 besorgt mit win 2000
habe die festplatte formatiert und wolte xp raufhauen aber es gibt immer wieder probleme beim kopieren der installations datein
ok dachte ich mir dan bleib ich ebend bei 2000 aber auch das geht nicht mehr rauf die gleichen probleme
komischerweise läuft er unter 98 einwandfrei....
was kann ich tun???

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod klod „hallo!ich bekomme win xp nicht auf meinen toschiba tecra 8100“
Optionen
aber es gibt immer wieder probleme beim kopieren der installations datein

die gleichen probleme

Welche Probleme? Was passiert genau, welche Fehlermeldungen?
So kann man nicht helfen ...

HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen
klod Zaphod „ Welche Probleme? Was passiert genau, welche Fehlermeldungen? So kann man nicht...“
Optionen

er sagt mir immer das einiege dateien nicht kopiert werden können
bei jedem neuen versuch sind es aber andere datein die er nicht kopieren will,an der cd kann es nicht liegen ich hab hier 3x original cd's von xp und die sind top.
die system voraussetzungen stimmen auch
die festplatte ist formatiert

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski klod „er sagt mir immer das einiege dateien nicht kopiert werden können bei jedem...“
Optionen

Nun vermutlich ist das CDROM-Laufwerk alt und hat Probleme beim Lesen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne klod „er sagt mir immer das einiege dateien nicht kopiert werden können bei jedem...“
Optionen
bei jedem neuen versuch sind es aber andere datein die er nicht kopieren will

Das deutet auf RAM-Probleme hin.
Auch dass Win98 - zumindest scheinbar - funktioniert, passt ins Bild.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 klod „hallo!ich bekomme win xp nicht auf meinen toschiba tecra 8100“
Optionen

Servus - kannst du mal sagen, wie die Hardware-Ausstattung des Rechners ist (vielleicht mal den Vorbesitzer fragen) - wenn das nämlich die Ursprungskonfi ist (kann man z.B. hier nachlesen: http://www.pcpro.co.uk/reviews/1283/toshiba-tecra-8100.html), dann glaube ich, dass du zumindest ram-Seitig am unteren Ende der Skala für Windows XP stoßen wirst (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Minimale_Voraussetzungen).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Tom West klod „hallo!ich bekomme win xp nicht auf meinen toschiba tecra 8100“
Optionen

raufhauen ist auch ein wenig böse. du musst die cd schon sacht ins cd-laufwerk legen.

lässt sich denn die cd (z.B. über w98) mal auf die festplatte vollständig ohne Fehler kopieren? auch wenn du sagst, die cd ist top, sind sie es bei manchen laufwerken doch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ Tom West „raufhauen ist auch ein wenig böse. du musst die cd schon sacht ins cd-laufwerk...“
Optionen

Wie Tom West schon bemerkt. Die CD muss einwandfrei sein.
Habe hier mehrere CD, s, die im Tower anstandslos laufen -das Notebook meckert sie jedoch ständig an.
Also brenne Dir am Besten erstmal auf einem anderen PC eine Win XP CD.
So far..... .

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner klod „hallo!ich bekomme win xp nicht auf meinen toschiba tecra 8100“
Optionen

Kurze Frage,
Hast du deine XP CDs mit CD-Klebeediketten (Sicherungskopien) beschriftet, oder sind dies Originale?
Ich habe festgestellt das bei solchen Ediketten gerne Notebooklaufwerke spinnen.
Die Spannung der Edikette und die Zentrierhalterung verträgt sich nicht.
Teste mal eine CD ohne Ediketten-Beschriftung.

bei Antwort benachrichtigen
klod Wiesner „Kurze Frage, Hast du deine XP CDs mit CD-Klebeediketten Sicherungskopien...“
Optionen

guten morgen leute!
danke erst mal das ihr euch mit meinem problem beschäftiegt habt....
ich würde euch ja jezt gerne mitteilen das alles besten läuft aber das ist nicht der fall....
also ich habe wirklich alle möglichen cd's ausprobiert(auch ohne ediketten ;-)
als nichts mehr ging auser win 95 dachte ich mir na gut,das wirft mich zwar um einiege jahre zurück aber so schlecht war 95 ja garnicht "grins".
ok ich also das notebook runtergefahren und das wars.....
seit dem geht es nicht mal mehr an.
ich denke das das irgend ein hardware feler ist aber um das rauszu finden brauch ich wieder eure hilfe!wie soll ich den jezt vor gehen?
und gibt es nicht in jeden notebook einen eingebauten reset knopf um es auf werkseinstellungen zurück zusetzen?(hab ich gehört)

bei Antwort benachrichtigen