Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

DFÜ-Verbindung Telekom DSL

curious2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen Laptop in den USA gekauft. Der US-Computer bietet keine DFÜ-Maske für die 4-Zahlen-DSL-Einlog-Maske der Telekom an. Auch die 6.0-Telekom-CD lässt sich auf keinen US-Laptop spielen (soweit die Globalisierungsfähigkeit der Telekom!). Wo finde ich die DFÜ-Telekom-Software für meinen Laptop?

Danke.

Ludwig

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 curious2 „DFÜ-Verbindung Telekom DSL“
Optionen

Ohne Angabe der genauen Bezeichnung des Notebooks und des installierten Betriebssystems (inkl. dessen Sprache) dürfte es gar nicht so einfach werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 curious2 „DFÜ-Verbindung Telekom DSL“
Optionen

...mir wäre an ein paar Infos bzgl. Deines Internetzugangs gelegen:
Du willst mit DSL ins Netz; geht das bei Dir über einen Router oder läßt Du die Einwahl vom Laptop vornehmen und hast lediglich ein DSL-Modem an die Wand getackert?
Möchtest Du Dich mit dem Router dann per Kabel oder WLAN verbinden?

More details, more help!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 curious2 „DFÜ-Verbindung Telekom DSL“
Optionen

Sollte auf dem Laptop Windows installiert sein und die Einwahl der Rechner durchführen, sollte das Dein Problem lösen.

http://www.hautmann.org/index.html?/~hautmann/t-online/dfue.html
http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Bitte den Hinweis zum # beachten.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
curious2 Nachtrag zu: „DFÜ-Verbindung Telekom DSL“
Optionen

Ich danke Euch für die versch. Rückmeldungen!

Inzwischen konnte ich mich über die FRITZ!Box den DSL-Zugang herstellen,was in den letzten Tagen nicht möglich war.

Die FRITZ!Box-Software bietet mir die erforderliche T-Online-Maske. Das Problem ist somit gelöst!

Bleibt jetzt nur noch der Download der 6.0 Telekom-CD. Ich habe inzwischen an die Telekom eine Mail geschickt. Bin mal gespannt, welche Lösung die anzubieten haben.

Also nochmals danke für Eure schnelle Antwort.

Gruß
Ludwig

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 curious2 „Ich danke Euch für die versch. Rückmeldungen! Inzwischen konnte ich mich über...“
Optionen

ähm, wozu die T-Online-CD?
Da ist m. E. nur Schrott drauf, den man nicht installieren muß.
Alle (!) Funktionen kann man auch anders bedienen (insb. E-Mail über Outlook (Express) oder Live).

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
curious2 dirk42799 „ähm, wozu die T-Online-CD? Da ist m. E. nur Schrott drauf, den man nicht...“
Optionen

ja, dirk, darüber habe ich auch bereits nachgedacht ;-)

wichtig ist erst mal, das meine dsl-leitung wieder funktioniert.

ich musste nach dem durchgeführten provider-wechsel 5 wochen warten, bis ich wieder online war. das sind unhaltbare zustände!! so schnell werde ich keinen provider-wechsel mehr vornehmen!

unglaublich auch die tatsache, dass ein provider den jeweiligen port bis zu 3 monaten blockieren kann, bis er ihn wieder freigibt. hier muss die bundesnetzagentur aktiv werden!

gruss
ludwig

bei Antwort benachrichtigen