Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Windows Installation ohne CD-Laufwerk

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Riesenproblem. Ich habe ein Notebook ohne CD-Laufwerk und die Festplatte ist leer. Wie kriege ich Windows auf die Festplatte? Gibt es ein Dos-Programm mit dem ich eine Verbindung zu einem anderen PC herstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „Windows Installation ohne CD-Laufwerk“
Optionen

Mit dem Norton Commander kann man recht einfach eine serielle Verbindung mit Nullmodemkabel herstellen. Für eine Windowsinstallation ist das aber gähnend langsam. (115kbit/s)
Besser wäre, wenn Du Dir eine PCMCIA Netzwerkkarte (10Mbit/s ca. 70,-DM oder 100Mbit/s ca. 200,-DM) zulegst. Das bedeutet aber, daß Du am Notebook einen PCMCIA Slot (nicht! Card Bus) hast und dafür die richtigen DOS-Treiber. Netzwerken unter DOS ist nicht so ganz einfach.
Die dritte Variante ist, ein CD-ROM Laufwerk für den Parallelport. Das kostet gebraucht etwa 130,-DM oder neu ca. 230,-DM.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Windows Installation ohne CD-Laufwerk“
Optionen

Habe das selbe Problem,allerdings externes CD-Laufwerk was nicht erkannt wird, gibts ne Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „Habe das selbe Problem,allerdings externes CD-Laufwerk was nicht erkannt wird,...“
Optionen

Welches Laufwerk? DOS-Treiber vorhanden? Evtl. muß der Parallelport im BIOS umgeschalten werden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Windows Installation ohne CD-Laufwerk“
Optionen

Hast Du einen PC? Wenn ja, dann einfach Adapter besorgen, um die Notebook-Festplatte im PC anzuschließen, dann mit Startdiskette mit CD-Rom-Unterstützung booten und Windows im PC auf die Notebookplatte spielen. Anschließend noch die Verzeichnisse mit den Treibern ( win95 und drivers bei Windows 95 CD) auf die Festplatte kopieren, da wenn diese wieder im Notebook sich befindet, das System die Notebookhardwaretreiber nachinstalliert.

Oder ganz einfach, externes CD-Rom kaufen.

bei Antwort benachrichtigen