Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

VAIO - Ärger mit Maus/Dreckpad! Und SONY-Helpdesk ist unfähi

hensel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Welt!

Ich bin kurz davor meinem \'tollen\' SONY VAIO (sieht echt sexy aus - wenn man\'s spazierenträgt. Steht auch VAIO drauf!)
den Segelflug beizubringen!!!

Es ist ein PCD-F305, PII 366.

Folgendes Problem:
Sieht aus wie ein Interpolationsfehler durch unterschiedliche Auflösung von Trackpad zu Bildschirm.
Egal welche Treibereinstellung (auch mit Maus, alle möglichen MS-Mäuschen durchprobiert) - es lassen sich ums
Verrecken nicht alle Punkte auf dem Bildschirm anfahren! Selbst bei \'feinster\' Auflösung - so ca. alle 5 Pixel macht das
Ding einen Hops - und überspringt einen Punkt!!! Bei Office-Anwendungen mag das ja Wurscht sein, aber wenn man
die Gurke zum Geldverdienen mit Grafik braucht, ist das schier zum Verzweifeln! Da muß man halt manchmal pixelgenau
arbeiten.
SONY räumte ein, daß die Trackpads nicht die Besten seien (die Penner haben mir nicht zugehört - selbst mit Maus ist es
dasselbe Problem!!!) und kam mit dem tollen Vorschlag, mir doch ein Brett oder einen Stift zu kaufen, da das für prof.
Grafiker eh das Beste wär.
Himmel, was\'n Quark! Jeder Guffnuggenrechner von Aldi - und jedes andere Notebook kann das! Seit Jahrzehnten!
Hab nun schon mit diversen Notebooks und Desktop-PCs gearbeitet - und nie mit High-End Geräten. Nach 10 Jahren
Arbeit mit PCs erlebe ich dieses Phänomen zum ersten Mal.

Bin ich denn nur zu blöd, so ein tolles Notebook zu konfigurieren? Oder ist das bei den Dingern so?
Ich hab doch alle Punkte bezahlt! Oder muß man da ein Upgrade zum Freischalten der fehlenden Pixel kaufen?

Versteht mich überhaupt jemand da draußen??? Oder ist die Welt nur noch voll von Media-Markt-Verkäufern?
Bzw. SONY-Helpdesk-Aushilfen?

*schluchz*

Aber! : )
Immerhin es gibt einen VAIO-Club mit tollen, bunten Gewinnspielen! Und Flash-Intros haben die auch auf ihrer Seite!
Und eine Registrierkarte auf der man ankreuzen kann, warum man sich für ein VAIO entschieden hat. Eine Option lautet
im Ernst: Aus Prestigegründen... Ich wollt, ich hätt deren Probleme...

Ach ja, und es gibt auf der deutschen SONY-Site keinen Link zum Email-Support! Den kriegt man aber zugegschickt,
wenn man sich in seiner Verzweiflung an die Amerikaner wendet, die dann immerhin festgestellt haben, daß ich ein
europäisches Gerät habe - und mir dann den Support-Link in England genannt haben! Was\'n Glück, daß ich nicht auf
auf japanisch schreiben mußte.

PS. Will jemand so\'n Teil haben? 2.900,- DM und wir werden Freunde. Ist auch ein tipptopp Gewinnspiel dabei!
Und ein Speicherchen, daß aussieht wie\'n Kaugummi. Nur härter. Das kann sich eigentlich Hr. SONY mal gepflegt
hinter\'n Spiegel schieben.

Bin echt frustriert : (
aber ich glaube, das hat man schon gemerkt...

Nochmal abschließend: Den Fehler bemerkt man wirklich nur, wenn man auch pixelgenau arbeiten muß. Sonst fällt das
nicht auf! Und im Ernst. Ich habe wirklich viel mit PCs zu tun, und erkenne ein Macke, wenn ich eine sehe!
Also, was ich will, ist definitiv KEINE Spezialanforderung!!!

HIIILLFFEEEE!!!!!!!

Danke :-|

henselchen

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter hensel „VAIO - Ärger mit Maus/Dreckpad! Und SONY-Helpdesk ist unfähi“
Optionen

Also bezüglich der Markengeräte empfehle ich Dir mal hier nachzusehen. ;-)

Jetzt zu Deinem Problem. Pixelgenau mit einem Tuochpad zu arbeiten, würde ich nichtmal versuchen. Aber gut. Bei den Mäusen denke ich, daß Du entsprechende dpi-Angaben der kleinen Nager beachtet hast.
Hat Dein Gerät ein TFT Display und läuft das Display eventuell mit einer anderen, als der Standardauflösung? Dann wäre die Ursache darin zu suchen. TFT's haben für jedes Pixel 3 Transistoren. Wenn die Auflösung heruntergenommen wird, fangen die Teile an zu interpolieren. Dann wäre der Pixelsprung erklärlich.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Also bezüglich der Markengeräte empfehle ich Dir mal hier nachzusehen. - Jetzt...“
Optionen

Leider alles Standard, 1024x768, TFT.
Bei 1029x733 hätt ich ja wenigstens einen Anhaltspunkt!

Werd das Ding mal bei ebay verhökern - kannst ja fleißig mitbieten :-)
Und danke für den Tip mit der Hardware, werd mal kucken, was MAXDATA
so im Angebot hat : )


hensel

bei Antwort benachrichtigen