Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

tft

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir in naher Zukunft ein Notebook anschaffen, bin allerdings in Sachen TFT nicht gut informiert.

Ich habe an einen Dell Labtop gedacht, allerdings würde ich gerne wissen, ob auf diesen "SXGA+ TFT" Monitoren auch 3D-Anwendungen, 3D-Spiele flüssig laufen??

Würden sie Dell Notebooks weiterempfehlen??


Vielen Dank im voraus!

Mfg
BY

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „tft“
Optionen

Die 3D-Spiele und 3D-Anwendungen können flüssig laufen. Erste Voraussetzung dafür ist aber die Grafikkarte. Da wird das Notebook schon mächtig teuer (8000,- DM und mehr).
Notebooks sind vom Grunde her keine Spielemaschinen, sondern Arbeitsgeräte. Das ist aber Ansichtssache.
Was bei den Spielen eintreten wird, ist ein unangenehmer Effekt. Die meisten Spiele laufen mit einer geringeren Bildschirmauflösung, als 1024x768 oder 1280x1024 oder .... Damit wird auf dem TFT nicht die gesamte Displayfläche genutzt, sondern nur der entsprechend kleinere Bildausschnitt. Das liegt in der Konstruktionsweise der TFT's begründet. Diese haben für jeden Bildpunkt 3 Transistoren.

Ich persönlich rate vom Einsatz von Notebooks als Spielgeräte ab.

bei Antwort benachrichtigen
delirium GhostWriter „Die 3D-Spiele und 3D-Anwendungen können flüssig laufen. Erste Voraussetzung...“
Optionen

Ok, danke!
Ist auch haupsächlich zum Arbeiten gedacht, aber da ich an ein Dell Notebook dachte(jetzt eben mit GeForce2 Go), wollte ich wissen, ob sich das überhaupt lohnt!

bei Antwort benachrichtigen