Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Synchronisation von PC und Laptop

sopur / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Laptops. Nun möchte ich ein Teil meiner Daten auf PC und Laptop haben. Das geht ganz gut, die Daten auszutauschen (ich habe so ein USB-Verbindungskabel), es ist aber mühsam, sich jeweils zu merken, wo (auf PC oder Laptop) die neuere Version der Datei ist. Gibt es hier eine gute Lösung? (So ähnlich wie eine Synchronisations-Software für Handhelds)?
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter sopur „Synchronisation von PC und Laptop“
Optionen

Unter Windows gibt es seit Win95 den "Aktenkoffer", der muß eventuell über das Windows-Setup nachinstalliert werden.
Einfacher ist es dafür jeweils einheitliche Verzeichnisse auf den Rechnern anzulegen.

bei Antwort benachrichtigen
sopur GhostWriter „Unter Windows gibt es seit Win95 den Aktenkoffer , der muß eventuell über das...“
Optionen

Vielen Dank. Ich habe diese Aktenkoffer nun mal probiert. Nun habe ich das Problem, um diese Koffer verwenden zu können muss man eine PC Direktverbindung herstellen. Leider habe ich es nicht fertig gebracht, dies über mein USB-Linq Kabel zu tun. Was müsste ich dafür machen?
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter sopur „Vielen Dank. Ich habe diese Aktenkoffer nun mal probiert. Nun habe ich das...“
Optionen

Die PC Direktverbindung hast Du sicherlich installiert (Windows Setup > Verbindungen), die wird dann über Start > Programme > Zubehör > Kommunikation gestartet. Da wird dann Festgelegt, als was der Rechner funktioneren soll, als Gast oder Gastgeber.
Da ich mich mit den USB Verbindungen noch nicht beschäftigt habe, kann ich Dir die Frage aber nicht beantworten. Die PC-Direktverbindung funktioniert ja standardmäßig über Nullmodemkabel (Parallell oder Seriell).

bei Antwort benachrichtigen
sopur GhostWriter „Die PC Direktverbindung hast Du sicherlich installiert Windows Setup...“
Optionen

Ja, das musste ich auch feststellen; nur hat mein Laptop leider weder ein Parallell noch einen Seriell Port. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
enzmusic (Anonym) sopur „Synchronisation von PC und Laptop“
Optionen

Probiere Synchromagic

bei Antwort benachrichtigen