Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Serielle Datenübertragung verdächtig langsam

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe versucht Daten per Nullmodemkabel von einem PC (AMD K6/2 500) zu meinem Notebook (Highscreen Lebook mit P100) zu übertragen. Klappt soweit auch, nur dauert die Übertragung sehr, sehr lange. Für 3 MB habe ich gestern 60 Minuten gebraucht. Die Anzeige sagte zwar, daß es "noch 8 Minuten" dauern würde, was dann aber schließlich doch 1 Stunde dauerte. Die Eigenschaften habe ich auf 115.000bit/s gestellt. Tatsächlich scheinen das aber irgendwie nur 300bit/s zu sein. Was läuft hier falsch?
Dass ein Parallelkabel schneller ist, weiß ich - nur möchte ich gern wissen, warum die oben genannte Methode bei mir so elendig langsam ist. Wer weiß hier Rat?

Jochen

bei Antwort benachrichtigen