Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Riesenproblem mit FireWire auf Laptop !

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Gericom P3 1000 Mhz Laptop und eine FireWire-PC-Card von Western Digital. Wenn ich versuche die Treibersoftware für die Karte zu installieren sagt das Programm "Upgraden Sie auf Win98SE", ich hab aber Win ME. Ohne diese Treiber verliere ich beim Aufzeichnen die Hälfte alle Einzelbilder, das Videomaterial ist also absolut unbrauchbar. Was kann ich da machen ?

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „Riesenproblem mit FireWire auf Laptop !“
Optionen

Dann benötigst Du die Treiber der Karte für Windoof Müllenium Edition.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Dann benötigst Du die Treiber der Karte für Windoof Müllenium Edition.“
Optionen

Ach, sag bloß. Und wo bekomme ich die ? Western Digital bietet auf der Website noch gar keine an.

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „Ach, sag bloß. Und wo bekomme ich die ? Western Digital bietet auf der Website...“
Optionen

Dann hättest Du Deine erste Frage wohl anders stellen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
kingfabi (Anonym) „Riesenproblem mit FireWire auf Laptop !“
Optionen

Hallo,

entgegen, der anderen Antwort von Ghost Writer gibt es für die WD Firewire Karte keine Treiber.
Windows MUSS sie automatisch erkennen.

Persönlich verwende ich auch die WD Karte in Verbinding mit WinME und einem 800er Notebook. Als Software verwende ich Ulead VideoStudio 6.0.

Probiers mal mit der Software!!!

Ansonsten kann ich empfahlen, auf Dein bestehendes Windows nochmals eins drüberzuinstallieren und auf microsoft.com die neusesten Updates für ME zu fahren und dann erst die Karte einstecken.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Riesenproblem mit FireWire auf Laptop !“
Optionen

Hallo,
im regelfall erkennt 89 oder ME 1394 Karten sofern die sich streng an den Standard gehalten haben über plugandplay im wenn eine DIGICAm angeschlossen ist soll im Gerätemanager 1394 Compatibler OHCI controler sein und die DIgi sich als TI oder MS eingetragen haben. wenn dem SO ist JEHOVA.
Steve

bei Antwort benachrichtigen