Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

PS/2 Maus mit Adapter an COM 1

Veltins (Anonym: 62.227.42.120) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Notebook hat (wie viele andere) nur einen PS/2 Anschluß. Ich möchte aber eine externe Tastatur und eine externe Maus gleichzeitig anschließen.

Maus oder Tastatur alleine am PS/2 funkionieren einwandfrei.
Wenn ich die PS/2 Maus aber per Adapter an COM 1 oder 2 anschließe, funktioniert diese nicht. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen in der Systemteuerung ausprobiert. Eine "echte" serielle Maus habe ich zum ausprobieren leider momentan nicht zur Verfügung.

Hat jemand einen Tip?

Notebook-Modell: Gericom 6100AT
CPU: PI 233 MMX
Maus-Modell: Logitech Pilot Wheel
BS: Win95c

Sonst noch Infos nötig?

Veltins

bei Antwort benachrichtigen
indrikson Veltins (Anonym: 62.227.42.120) „PS/2 Maus mit Adapter an COM 1“
Optionen

Bei Logitechmäusen brauchst du einen Adapter von Logitech.
Die kochen da ihr eigenes Süppchen.

bei Antwort benachrichtigen