Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

PowerDVD auf Laptop ruckelt

Robi27 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Eingeweihte,

mein Laptop (Gericom, PIII 1000 MHZ, 256 MB RAM, 8MB (shared) Grafik) ärgert mich beim Abspielen von DVDs via PowerDVD.
Zum einen ruckelt es bei komplexeren Schwenks, zum anderen kommt es bei manchen Szenen zu Rasterbildungen bei der Farbwiedergabe.
Gerüchte, die an mein Ohr gedrungen sind, besagen, daß das Problem 1 mit den USB Ports zu tun hat (werden die immer zwischendurch noch abgefragt?)
und Problem2 mit falschen Farbeinstellungen der Grafikkarte (sicher kann man da alles verändern, aber auf welche Einstellungen?).
Oder liegt das einfach doch an mangelnder 3D Power der Grafikkarte ...
Weiß einer Näheres?
THX

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Robi27 „PowerDVD auf Laptop ruckelt“
Optionen

> Oder liegt das einfach doch an mangelnder 3D Power der
> Grafikkarte ...

Genau das ist es in Verbindung mit:

> 8MB (shared) Grafik

Ein Notebook ist noch immer ein Arbeitsgerät und keine Multimedia-Maschine, auch wenn uns die Marketigstrategen genau das weis machen wollen. Und DVD-Laufwerke dienen nicht nur zur Wiedergabe von Filmen! DVD ist ein Standard zur Datenspeicherung und Kompression. Es gibt auch Daten DVD's. Die enthalten dann die ca. 8-fache Datenmenge von CD-Rom's und dafür sind die DVD-Laufwerke im Notebook auch da.
INFO

bei Antwort benachrichtigen
neodin GhostWriter „ Oder liegt das einfach doch an mangelnder 3D Power der Grafikkarte ... Genau...“
Optionen

schau mal nach, ob bei deinem dvd in der systemsteuerung der DMA modus aktiviert ist. wenn nein, dann aktivieren...

bei Antwort benachrichtigen