Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

PCMCIA Netzwerkkarte bringt 98 zu totalcrash.

Andi 41 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Ich fummel jetzt schon sein ewigkeiten an meinem gebraucht gekauften laptop herum und weiss nicht mehr weiter. ich installiere ein neues frisches win98 ohne probleme auf dem laptop (eher klappcomputer: P133 32RAM). dann schieb ich eine 3com megahetz neztwerkkarte in den slot (die funtzt 100 pro, hab ich schon ausgetestet). win98 erkennt die und will die installieren. fragt nach den treibern (sind auch 100pro richtig, sind die aktuellsten und für 98) und dann schmiert windows komplett ab. der pc lässt sich auch nicht mehr starten. nur wenn ich die karte rausnehme. leider hab ich keinerlei treiber vom laptop, weil da ding zu alt ist. mir sind die ideen ausgegangen, vielleicht habt ihr noch eine. danke im vorraus. gruss jens

bei Antwort benachrichtigen
GhoastWriter (Anonym) Andi 41 „PCMCIA Netzwerkkarte bringt 98 zu totalcrash.“
Optionen

Ich gebe mal eine Vermutung ab:
Das Gerät hat einen PCMCIA-Slot (16 bit) und die Karte ist CardBus (32 bit). In diesem Fall hast Du keine Chance die Karte in dem Notebook zu betreiben. Besorg (leihen oder mit Notebook in den Laden gehen) mal testweise eine 16 bit Karte.
Von 3com ist das die 3CCFE574BT oder von D-Link die DFE 650. Das sind definitiv PCMCIA Karten.

bei Antwort benachrichtigen