Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

network Notebook friert dauernd ein

Micha*** / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Notebook von network (celeron 466, 128 MB Ram, Win98 2nd ed.). Nach ca. 1 Stunde schaltet es Tastatur und Touchpad ab, friert aber eigentlich nicht richtig ein. Ich kann halt blos nix mehr damit machen. Wenn ich z.B. eine CD mit Autostart in diesem Zustand einlege, startet sie noch. Eine Win98-Neuinstallation hat nix gebracht.

Danke! Micha.

bei Antwort benachrichtigen
MattMc Micha*** „network Notebook friert dauernd ein“
Optionen

Hiho!
Kann es vielleicht sein, dass sich das Gerät einfach nur in den Standbymodus schaltet? Ich glaube, der Standbymodus wird standardmäßig aktiviert. Einfach auf Energiesymbol (Batterie/Netzkabel in der Taskleiste) rechtsklicken -> Energieverbrauch konfigurieren -> Standbymodus und mal überprüfen - zumindest klingt deine Problembeschreibung doch sehr danach. Mein Notebook hängt sich im Standbymodus auch durch im Hintergrund laufende Programme ab und an ganz gern mal auf.

Hope it helps

MattMc

bei Antwort benachrichtigen
Biff Micha*** „network Notebook friert dauernd ein“
Optionen

habe die selbe Kiste, wenn der Vorschlag von meine Vorredner
nichts gebracht hat, dann checke mal die Bios Einstellungen
unter "power". Am besten mal die Customize einstellungen
ändern.

bei Antwort benachrichtigen