Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Mausprobleme win 98

jürgen kunert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

nach ca.30 min. arbeiten am notebook funktioniert die externe maus nicht mehr, in manchen fällen geht überhaupt nix mehr, dann kann man das gerät nur noch ausschalten

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter jürgen kunert „Mausprobleme win 98“
Optionen

Welches Notebook? Welches OS? Was für eine Maus? (PS/2, USB) Passiert das immer im gleichen Programm? Ist der Treiber der Maus korrekt installiert? Kann am Notebook zwischen Touchpad und Maus umgeschaltet werden?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Welches Notebook? Welches OS? Was für eine Maus? PS/2, USB Passiert das immer...“
Optionen

thanks ghostwriter! notebook typ:Network NBI-650 MP-Avantgarde DVD,14,1TFT P3 650Mhz 128Mb 10 GB
IntelliMouse 1,2A PS/2 Compatible
Passiert bei allen Programmen manchmal nach 5 min., manchmal nach 2 Stunden
Maustreiber ist korrekt installiert,gibt auch keine Gerrätekonflikte
Das mit dem umschalten weiß ich nicht da ich das Touchpad nirgends im System finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „thanks ghostwriter! notebook typ:Network NBI-650 MP-Avantgarde DVD,14,1TFT P3...“
Optionen

Hab es gestern abend nicht mehr geschafft den Fehler am eigenen Notebook einzugrenzen. Zu Deinem Media Markt Gerät gibt es ja leider 0,0 Informationen.
Ohne Maus, bei ausschließlicher Bedienung mittels Touchpad, tritt der Fehler nicht auf?
Dein Betriebssystem ist Windows 98?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Hab es gestern abend nicht mehr geschafft den Fehler am eigenen Notebook...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hilfe, gestern hat es endlich ein Freund geschafft alles wieder zum laufen zu bringen. Du hattest recht, es war die falsche Treibersoftware. Nochmals vielen Dank Jürgen.

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „thanks ghostwriter! notebook typ:Network NBI-650 MP-Avantgarde DVD,14,1TFT P3...“
Optionen

Ich vermute, daß es interne Konflikte gibt. Gib doch mal bitte unter Start -> Ausführen msinfo32 ein. Dann schau unter Hardwareressource nach Konflikten mit der Maussteuerung. Falls hier die Maus sich den Interrupt teilen muß, gibt es Streß. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

bei Antwort benachrichtigen