Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

interner Brenner an Laptop

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich meinen internen Brenner an ein Laptop anschliessen?

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „interner Brenner an Laptop“
Optionen

Was für einen internen Brenner? Aus einem Desktop-PC?
Jaein!
Wenn es ein SCSI-Gerät ist, nur mit einem entsprechenden externen Gehäuse, Kabel, SCSI-Controller fürs Notebook.
Wenn es ein EIDE-Gerät ist, dann gibt es auch externe Gehäuse für Parallel/USB/FireWire (iEEE 1394), aber dafür wird noch ein entsprechender Treiber benötigt und ob es den für jeden Brenner gibt, glaube ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Was für einen internen Brenner? Aus einem Desktop-PC? Jaein! Wenn es ein...“
Optionen

Es ist ein alter HP 7200i.(EIDE) Auf der Homepage gibt es einen Treiber für das externe Gerät 7200e.Und es gibt einen paralleler Anschlußtreiber. Weiß du wo man das Gehäuse bekommt, und wie es sich genau nennt?

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „Es ist ein alter HP 7200i. EIDE Auf der Homepage gibt es einen Treiber für das...“
Optionen
Freecom hat solche Gehäuse im Sortiment. Das ist aber nicht direkt preiswert (ca. 120,- DM). Insbesondere beim Anschluß solltest Du nachdenken. Hier ist ein kleiner Denkanstoß dazu.
bei Antwort benachrichtigen