Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Hilfe!!! Laptop-Monitor wird immer schwarz

Friesteila / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

der Bildschirm von meinm Laptop wird nach einiger Zeit dunkel, man kann nur noch schemenhaft etwas erkennen.
Sobald ich den Laptop zuklappen und sofort wieder öffne, bleibt das "normale" Bild bevor es sofort wieder dunkler wird.
Wenn ich Glück habe, dann bleibt das Bild, aber erst nach einigen Versuchen.

Woran liegt das, was ist das und vorallem wie bekomme ich das weg?!

Danke im Voraus!!!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Friesteila „Hilfe!!! Laptop-Monitor wird immer schwarz“
Optionen

Der Fehler dürfte mechanisch sein. Der Bildschirm ist über ein flexibles Bandkabel mit dem Board verbunden. Diese Kabel sind nur aufgesteckt. Da könnte etwas defekt sein. Geht nur mit öffnen des Notebooks zu beheben. Und der das macht, muss Ahnung davon haben und wissen wie man das Teil zerlegt. Also nicht jeden ranlassen!!

bei Antwort benachrichtigen
Friesteila Anonym „Der Fehler dürfte mechanisch sein. Der Bildschirm ist über ein flexibles...“
Optionen

THX luttyy

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Anonym „Der Fehler dürfte mechanisch sein. Der Bildschirm ist über ein flexibles...“
Optionen

Es kann auch ein durchgescheuertes Kabel sein. Und zwar ganau das für die Hintergrundbeleuchtung. Da alles noch schemenhaft zu erkennen ist, hängt das auf alle Fälle mit der Hintergrundbeleuchtung zusammen.

GW

bei Antwort benachrichtigen
daywalker23 Friesteila „Hilfe!!! Laptop-Monitor wird immer schwarz“
Optionen

Hintergrundbeleuchtung wird meistens auch über das oben genannte Flachbandkabel mitgeführt.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem IBM Notebook. IBM hat auch nach 2 Jahren (Garantie nur 12 Monate) kostenlosen Ersatz zugeschickt.

Viel Erfolg !

bei Antwort benachrichtigen