Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Gebrauchtkauf eines Laptop Siemens Scenic 510

deutschi - passwort vergessen (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!

mir liegt ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook Siemens Scenic 510 vor.

Daten:
Pentium II, 366 MHz,
128 MB,
FP 6 GB,
1024x768, TFT-Schirm,
Akku,
CD-ROM-LW, Disk.-LW, Soundk., Netzadapter intern,
Windows 95, Office 97, mit Tasche.

Jetzt wollte ich fragen, ob der Preis von 2100 DM ok ist?!?!?!?!?!?!?!?
Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und mir ein neues kaufen?

Die Sache ist nur, das ich nicht viel Geld ausgeben möchte (max 2500 DM) - es ist mir aber
egal wenn es nicht ganz so leistungsfähig ist. Auf irgend so ein Billig-Notebook
habe ich wenig lust, da ist doch so ein siemens nicht ganz falsch (ersatzteile, service, treiber, etc.)?

Ich freue mich über jede Antwort!
Wer noch Daten, Vergleiche oder ein ähnliches siemens-notebook hat, kann mir auch
mailen: scooter@loop.de !!!

Danke im Voraus
MfG
Jörg D.
scooter@loop.de

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter deutschi - passwort vergessen (Anonym) „Gebrauchtkauf eines Laptop Siemens Scenic 510“
Optionen

Mit der 5xx Serie von SNI hatte ich bisher noch keine Probleme. Der Akku ist sicher noch kein LiIon, da solltest Du mit einer Neuanschaffung rechnen. Wenn das Display kleiner als 13,3" ist und das Gerät älter als 2 Jahre, fände ich den Preis für zu hoch, mehr würde ich grundsätzlich nicht dafür bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Mit der 5xx Serie von SNI hatte ich bisher noch keine Probleme. Der Akku ist...“
Optionen

das display hat genau 13,3" mein ich.
lion akku ist aber drin. das notebook
wurde noch fast nicht benutzt...

trotzdem hab ich jetzt gewisse zweifel;
was wäre denn ein guter preis für dieses modell?

mfg
jörg
bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter (Anonym) „ das display hat genau 13,3 mein ich. lion akku ist aber drin. das notebook...“
Optionen

Der Preis von 2100,- ist IMHO an der Obergrenze, da ich das Gerät nicht gesehen und getestet habe kann ich dazu aber nichts sagen. Es ist ein _gebrauchtes_ Gerät und wie alle dieser Geräte nach dem Neukauf bereits veraltete Technik. Für den Preis muß es in einem Top-Zustand sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GhostWriter „Der Preis von 2100,- ist IMHO an der Obergrenze, da ich das Gerät nicht gesehen...“
Optionen

Tja, wie ich heute das Angebot von Aldi gesehen hab, muss
ich mir das ganze nochmal überlegen. Ich hab eine Woche Zeit,
um mich zu entscheiden - also werd ich mich erstmal umschauen.

Ok, ich dank dir auf jeden Fall für die Infos!

MfG
Jörg
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) deutschi - passwort vergessen (Anonym) „Gebrauchtkauf eines Laptop Siemens Scenic 510“
Optionen

so 1500 - 1650 DM ist okay alles andere ist wucher
rossi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) deutschi - passwort vergessen (Anonym) „Gebrauchtkauf eines Laptop Siemens Scenic 510“
Optionen

Dass ist heftig, habe gerade ein Targa, absoluter Toppzustand ohne Gebrauchsspuren mit ähnlichen Werten bei eBay für DM 1280,-- ersteigert.

bei Antwort benachrichtigen