Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Bios Update für mein Notebook

RedBull907 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

Würde ganz gern mal nachschauen ob es für mein Vobis Highpaq Notebook ein Biosupdate gibt, aber weis nicht wo ich suchen soll! Auf der Vobis Seite kann ich nichts finden! Hat da jemand Ahnung?

tschau
RedBull

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter RedBull907 „Bios Update für mein Notebook“
Optionen

Never change a running System!

Also wenn Du ein BIOS-Update nicht unbedingt zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit oder Fehlerbehebung brauchst, lass die Finger davon. Im Notebook ist weder das BIOS, noch das Board mal schnell ausgetauscht. Das nur als Hinweis vorweg.

Vobis lässt bei verschiedenen Herstellern bauen. Dabei werden meist Standardgeräte gelabelt (mit einem Namen versehen). Solche Hersteller von Notebooks sind Mitac, Kapok ... mir fällt aus dem Stand grad kein weiterer ein. Wenn Du entweder bei diesen Firmen auf der Website suchst, oder die Typenbezeichnung oder Seriennummern von der Unterseite Deines Notebooks mal in eine Suchmaschine gibst, findest Du sicherlich eine Lösung. Denke aber daran, daß das dann BIOS-Updates der Hersteller sind. Vobis hat das dann nicht autorisiert! Es kann auch sein, daß für die Vobis-Geräte eventuell kleine Anpassungen vorgenommen wurden, die das Gerät nach dem BIOS-Update unbrauchbar machen weil es einfach falsch war.

bei Antwort benachrichtigen