Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

BIOS-Notebook

JonnyD / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
weiss einer wie ich das BIOS bei meinem Laptop(Compaq) aktivieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 JonnyD „BIOS-Notebook“
Optionen

Hi Jonny!

Evtl. klappt es so, wie bei einem alten Compaq Armarda, dass ich mal hatte:

Beim Booten steht der Qursor blinked am linken Bildschirmrand.
Dan springt er für zwei Sekunden in die rechte obere Ecke des Bildschirms. Genau jetzt muss man die F10-taste drücken. Das musste ich damals auch erst im Handbuch nachschlagen...

Vorraussetzung ist allerdings, dass die Wartungspartition auf dem Notebook vorhanden ist. Das Gerät hatte kein BIOS-Setup, sondern es wurde ein MSDOS aus der Wartungspartition gestartet, und von dort dann ein Setup-Programm.
(Ich denke, dass Setup-Programm kann man auch von Diskette booten. Auf der Compaq-Support-Homepae sollte man die entsprechenden Dateien Downloaden können, aus denen man dann die Disketten erzeugen kann.)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen