Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASUS H97 Plus Bootpriorität läßt sich nicht ändern

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 Wechselfestplatten (W10 und ubuntu) im Rechner deren Bootpriorität sich nicht ändern läßt. Ich muss jedesmal in das Bios Bootmenü gehen wenn ich die ubuntu Platte booten will.

Meiner Meinung nach ist da ein Bug im Bios weil die Plattennamen nicht korrekt angezeigt werden,

Der ASUS Support ist unterirdisch, was die alles wissen wollen ist nicht normal für eine einfache Anfrage. Ich habe mein Passwort vergessen eine Möglichkeit das Passwort neu zu setzen geht nicht, man muss einen neuen Account anlegen. Einfach idiotisch.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „ASUS H97 Plus Bootpriorität läßt sich nicht ändern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „https://www.asus.com/de/Motherboards/H97PLUS/HelpDesk_Download/ ...“
Optionen
Das neueste Bios flashen!

Ich habe Vers. 2505, wenn ich das richtig gesehen habe ist die aktuell Vers. 2603. Ich warte mal ab was Asus Support meint.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich habe Vers. 2505, wenn ich das richtig gesehen habe ist die aktuell Vers. 2603. Ich warte mal ab was Asus Support ...“
Optionen
Ich warte mal ab was Asus Support meint.

Nachdem ich die Antwort auf meine Supportanfrage nach einigen Verrenkungen gefunden habe, schreibt Asus Support:

Bitte führen Sie einmal einen CMOS reset durch:
> 1. Stromversorgung vom Rechner trennen bzw. Netzteil ausschalten
> 2. Die Batterie (Knopfzelle) heraus nehmen
> 3. Den Jumper CLRTC von [1-2] zu [2-3] umstecken (ca. 5 Minuten warten)
> 4. Den Jumper CLRTC wieder umstecken in den Ausgangszustand
> 5. Die Batterie (Knopfzelle) wieder einsetzen
> 6. Stromstecker wieder anschließen bzw. Netzteil einschalten und Rechner 
>     neu starten
> 7. Gehen Sie bitte ins BIOS und laden Sie mit F5 die standartwerte "Load 
       Setup Optimized/Defaults" zurück
und überprüfen erneut.

Da es ja aktuellere BIOS auf der ASUS Seite gibt wundert mich dass ASUS kein BIOS Update vorschlägt.

Was würdet ihr machen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Nachdem ich die Antwort auf meine Supportanfrage nach einigen Verrenkungen gefunden habe, schreibt Asus Support: Bitte ...“
Optionen

Vielleicht erstmal das, was Asus vorschlägt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen