Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Asus Board

Helena2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich baue meinen neuen PC zusammen. Board Asus Á8N-SLI Premium - Socket 939 für AMD-CPU - 2 x Kingston RAM KVR400X64C3AK2 - Graka Ati Radeon X800 RX Rageextreme Es ist auch bisher nur dies eingebaut. Beim Einschalten laufen die Lüfter - aber der Rechner bootet nicht. Ich vermute, daß die RAMS inkompatibel sind. Wer kann bitte helfen??? Vielen Dank im voraus. Helena

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Helena2 „Asus Board“
Optionen

Da es die gleichen RAM-Module sind, glaube ich das nicht. Probiere es einfach nur mit einem Modul aus. Ist die SLI-Geschichte im Bios richtig eingestellt?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator HeideUwe „Da es die gleichen RAM-Module sind, glaube ich das nicht. Probiere es einfach...“
Optionen

SLI? Im BIOS? Wohl eher per Jumper - und, ach, ja, ATI unterstützt kein SLI....

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Grossadministrator „SLI? Im BIOS? Wohl eher per Jumper - und, ach, ja, ATI unterstützt kein SLI....“
Optionen

Ist schon klar, das ATI kein SLI unterstützt. Ist schließlich von Nvidia. Aber irgendwo muß man dem Board sagen können welcher der beiden PCI-E Slots benutzt wird. Können natürlich auch Jumper sein. Wobei die meisten Mobos jumperfrei sind.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Helena2 „Asus Board“
Optionen

Würde auch zunächst nur einen Riegel testen. Und schau mal ins Handbuch ob eine bestimmte Reihenfolge bei der Bestückung der Slots einzuhalten ist. Bei meinem Asus ist es so.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
snoopy0011 Helena2 „Asus Board“
Optionen

Hi!!
Mit den Rams kann natürlich sein da kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen.
Ich weiß jetzt nicht was für ein system du vorher hattest, nur als ich von meinem Sockel A auf 939 umgestiegen bin hatte ich nicht beachtet den 4 poligen stromstecker zusätzlich anzuschließen wodurch bei mir das gleich geschah wie bei dir (lüfter laufen nur gebootet wird nicht).das war 1.
2.: hast du Wakü oder Lüftersteuerung oder einfach nur den CPU Lüfter nicht an den steckplatz auf den Mobo gesteckt? Bei meinem alten ASUS wurde der Cpu nicht angeschaltet wenn der Lüfter nicht an diesen Platz angesteckt war.
Das kann ich z diesem Thema aus eigener erfahrung sagen.
Machs gut und viel glück.

PS. probier mal die Ram bausteine bei nem freund aus um aus schließen zu können das sie defekt sind

bei Antwort benachrichtigen