Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Was gibt die Temperatur PWM bei einem Abit AN7 an ??

Onkel Otto / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


 


Ich habe ein Abit Board AN7 Bios 1.5.Was gibt die Temperatur im Bios mit dem Name PWM an ??


Was heißt das ?


Habe ca. 75 Grad.


Danke.


Mfg Onkel Otto

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Onkel Otto „Was gibt die Temperatur PWM bei einem Abit AN7 an ??“
Optionen


Wer lesen kann ist echt in Vorteil!
bei Antwort benachrichtigen
Onkel Otto Jens2001 „ Wer lesen kann ist echt in Vorteil!“
Optionen

Hallo

Das Handbuch kenne ich auch.Aber was ist das Powermodul auf dem Board ?
Wo steckt der Sensor ?

Hast du darauf eine Antwort ?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Onkel Otto „Was gibt die Temperatur PWM bei einem Abit AN7 an ??“
Optionen

Musst dich nur nicht abschrecken lassen vor solchen Antworten ;-)

Bei diesem Powermodule (PWM) handelt es sich um die Spannungswandler (Mosfets) des Boards und die Temperatur geht auch i.O, da musst du keine Bedenken haben.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtwanderer „Musst dich nur nicht abschrecken lassen vor solchen Antworten - Bei diesem...“
Optionen

Sag mal,die Spannungswandler,sind das die großen Kondensatoren in der Gegend des CPU-Sockels?Dabei sind immer 3 große Spulen und mehrere schwarze viereckige Chips mit je 2 Elektroden.Was für funktion haben diese Teile?
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Onkel Otto „Was gibt die Temperatur PWM bei einem Abit AN7 an ??“
Optionen

Anders als CPUs vertragen Leistungshalbleiter (Spannungsregler) zumeist hohe Temperaturen - wenn sie deutlich unter 150°C bleiben. Auf Dauer. Der Grund: Die Strukturen sind nicht so winzig, Materialwanderung spielt kaum eine Rolle.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Onkel Otto „Was gibt die Temperatur PWM bei einem Abit AN7 an ??“
Optionen

Das sind die Spannungswandler eines NF7-S...



Und so siehts aus wenn ich sie mit meinem Wasserkühler schön kühl halte, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre, aber für was hat man den die Wakü sonst ;-)



Angeblich sind etwas stabilere Spannungen möglich, wenn man sie schön kühl hält. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass es viel effektiver wäre wenn man sie an der Rückseite des Boards kühlt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtwanderer „Das sind die Spannungswandler eines NF7-S... Und so siehts aus wenn ich sie mit...“
Optionen

Ah ja...wo wir schonmal dabei sind,was wandeln sie denn eigentlich?Es kommt doch vom Netzteil eine 3,3 Volt Leitung-Gleichstrom,nehme ich an-oder ist es Wechselstrom und der Spannungswandler wandelt in Gleichstrom um?Ich frage deshalb,weil 3,3 Volt ja die I/O Spannung für einen AMD K7 ist,zu wandeln ist da ja nichts mehr.Ich vermute also,daß die Spannungswandler 3,3V Wechselstrom in 3,3V Gleichstrom umwandeln.Liege ich da richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Hardcore1 „Ah ja...wo wir schonmal dabei sind,was wandeln sie denn eigentlich?Es kommt doch...“
Optionen

Der Prozzi wird doch wohl hauptsächlich mit ca. 1,5 Volt betrieben.

bei Antwort benachrichtigen