Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.006 Themen, 120.565 Beiträge

Übertakten

René / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Elitegroup TR5510 AIO Rev.1.1B zugelassen bis 166MHz.
Ich habe einen P133 drin und wollte diesen höherdrehen, habe die
Jumper laut Anleitung gesteckt, aber erkannt wurde nur ein P100.
Ein Benchmark sagte mir dasselbe.
Dann habe ich die Spannung auf 3.52V erhöht, aber das selbe Ergebnis.
Liegt es am Prozzessor oder was? (René)

Antwort:
Es liegt nicht an der Kernspannung,sondern am Multiplikator Du hast Deinen vermutlich mit 1,5 am laufen der kleine braucht aber 2,0 zum Glück.
(Maik Evers )

Antwort:
ja klar kannst du das machen
(anfänger )

Antwort:
PUUH DA HAB ICH ABER GLÜCK
(FRANK.B )

Antwort:
Hi Frank B. Du A aus X !
Du solltest mal versuchen Dein Hirn auf Touren zu bringen.
Da es sich anscheinend um einen Pentium 60 handelt, könnte ich Dir entweder 2x33=66 oder 2,5x30=75 vorschlagen.
Der Leistungsgewinn ist zwar nicht der Hammer, aber zum Bild lesen und einkaufen gehen sollte es reichen.
Viel Erfolg
Sven
P.S. Gib mir Bescheid, wenn es funktioniert hat
(Sven )

Antwort:
bist du mit deinem wissen geboren worden ?
ich gebe das was ich in den letzten 23 jahren mitbekommen habe
gerne an anfänger weiter (solange diese gewisse lernprozesse mitmachen
und sich nicht als faule looser anstellen)
und vieleicht ist der heute noch blutige anfanger ende 99 imstande
deine probleme zu lösen
wissen ist kein privileg zum dumm schwatzen
be tolerant rACErX
(rACErX an hardwaregott frank)

Antwort:
Wenn Du ihn in den Mund nimmst, dann wird der kleine besimmt übertacktet.
(Zett )

Antwort:
-
(Sven, du bist cool!!!! )

Antwort:
Du bist so cool wie ein 13 jähriger kleiner Zwergpinscher
Ich hab wenigstens ein Gehirn zum übertakten
In deiner birne ist warhscheinlich nur M Ü L L
(FRANK )

Antwort:
oh mann bist du scheisse...
(oh mann oh mann oh mann oh mann oh mann oh mann )

Antwort:
zu 1. Nimm nen Abakus: Je schneller schieb, desto schneller rechnen!
zu 2. Im Prinzip ja, aber deine Batterie muß 5 Ampere bringen. Dann mußt du aber bei einem Blechschlosser ein größeres Gehäuse machen lassen. Vieleicht macht er dir auch gleich ne Hohlraumversiegelung (du weißt schon, wo ich meine)
zu 3. Ja, aber du mußt dir nen Mopedzylinderkopf von ner alten Kreidler auf die Brust dübeln lassen. Du weisst schon, wegen der Kühlung. Und einen Conrad-Windenergie-Lüfter (je schneller renn, desto besser kühl)
Merkst du was??
Nich???
Denk ich mir!!!
ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN, SONDERN NUR DUMME ANTWORTEN!!
Man muß sich nur auf das Niveau des Fragestellers einlassen, was in diesem Fall aber kaum ging, weil ich mich um meine Ratte kümmern musste. Die hat sich fast kaputtgelacht über die Frage.
(Wicky)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mainboards-bios-prozessoren-ram/1998/uebertakten-1829.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Maik Evers René

„Übertakten“

Optionen

Es liegt nicht an der Kernspannung,sondern am Multiplikator Du hast Deinen vermutlich mit 1,5 am laufen der kleine braucht aber 2,0 zum Glück.
(Maik Evers )

bei Antwort benachrichtigen