Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Homebanking Software

Mücke2007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Homebanking Software für Linux?

Oder muss man zwangsläufig Starmoney nutzen oder quicken express über Wine 
wenn ja wie??

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „Homebanking Software“
Optionen

https://wiki.ubuntuusers.de/Finanzverwaltung/

Am ehesten dürften als Freeware Hibiscus und Gnucash infrage kommen, als kommerzielle Version moneyplex:

http://www.willuhn.de/products/hibiscus/

http://www.gnucash.org/

http://www.matrica.de/

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_189916 „https://wiki.ubuntuusers.de/Finanzverwaltung/ Am ehesten dürften als Freeware Hibiscus und Gnucash infrage kommen, als ...“
Optionen

Danke dir :)

kann man eigentlich Starmoney oder Quicken express unter Linux starten mit Wine?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „Danke dir : kann man eigentlich Starmoney oder Quicken express unter Linux starten mit Wine?“
Optionen

Starmoney eher nicht, das läuft nicht einmal mit Crossover von Cedega, Quicken geht mit letzterem:

https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=32507

https://www.codeweavers.com/compatibility/crossover/quicken-2016

Wenn Du jedoch die Kohle für Crossover ausgibst, kannst Du auch Windows behalten und entweder nativ oder in einer VM laufen lassen respektive die aktuelle Version von Moneyplex mit einer Lizenz für Linux kaufen. Das läuft dann definitiv.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_189916 „Starmoney eher nicht, das läuft nicht einmal mit Crossover von Cedega, Quicken geht mit ...“
Optionen

crossover habe ich noch von früher 

hatte ich im einsatz bei Linux von Suse / Novell in der damaligen Zeit
90er Jahren war es schwierig passende Software für Linux zu bekommen
Anfangszeiten.. Da war es nett das Office usw. darauf laufen zu lassen.

Das müsste demnach eigentlich auch bei Linux Mint gehen oder?

Aber Moneyplex habe ich mir angeschaut die Software ist echt gut und verständlich gemacht. 

Wo kann man die Lizenz beziehen und was kostet die?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mücke2007 „crossover habe ich noch von früher hatte ich im einsatz bei Linux von Suse / Novell in der damaligen Zeit 90er Jahren war ...“
Optionen
Wo kann man die Lizenz beziehen und was kostet die?


Bei Matrica selber?

;-)

Dort kannst Du das Programm als Testversion laden und bei Bedarf zur Vollversion freischalten. Die Preise findest Du hier:

https://www.matrica.de/order/ordermoneyplex.html

So nebenbei bemerkt nutze ich moneyplex selber und der Support von Matrica ist erstklassig. Selbst bei einem versiebten Key helfen sie Dir anstandslos aus der Patsche.

bei Antwort benachrichtigen