Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

meistbenutzte proggis in kde ändern

signalton / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

jo tach erstmal (:

weis jemand von euch wie man diese beklopte "meistbenutze programme" liste in kde 3.4 löschen kann ?

da steht bei mir fast nur müll drin, 2 verwaiste einträge zu progs die schon lange nich mehr drauf sind, 2 blöde spiele, und yast

kann man da irgendwas editieren oder ganz kicken also ich hab nix gefunden, weder in der hilfe noch durch rumprobiern

tja wer nett wenn mir wär helfen kann

(:

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ signalton „meistbenutzte proggis in kde ändern“
Optionen

hi,
Kontrollzentrum starten => Arbeitsfläche => Kontrollleisten => Menü = entweder über KMenü bearbeiten löschen oder aber weiter unten die Anzahl der meistbenutzten Programme auf 0 setzen oder aber die Auswahl auf die letztbenutzten beschränken................

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „hi, Kontrollzentrum starten Arbeitsfläche Kontrollleisten Menü entweder über...“
Optionen

.......... gehe von KDE 3.5 aus, unter KDE 3.4 mag es etwas variieren, aber die Pfade wie Kontrollzentrum => Arbeitsfläche => Kontrollleisten bleiben gleich und sollten dich zum Ziel führen..............;-)



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
signalton NANÜ „hi, Kontrollzentrum starten Arbeitsfläche Kontrollleisten Menü entweder über...“
Optionen

jo danke erstmal

also genau das hatte ich neulich ausprobiert
da kann man auch alles mögliche editieren nur nich die liste mit den meistbenutzten progs

schade unter win ist das ganz einfach :(
na egal muss man sich mit abfinden

danke dir trotdzem !

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ signalton „jo danke erstmal also genau das hatte ich neulich ausprobiert da kann man auch...“
Optionen

hi nochmal,
editieren kannst du auch und zwar unter home/deinname/ .kde/share/config/kickerrc, nach unten scrollen und da mit einem beliebigen Editor die NumVisibleEntries=? {z.B. 2 eingeben} bearbeiten.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
signalton NANÜ „hi nochmal, editieren kannst du auch und zwar unter home/deinname/...“
Optionen

des hats gebracht

die anzahl einträge habe ich mal auf 10 erhöht
den patience + mindsweeper quatsh hab ich rausgehaun

nachm neustart hatte ich dann 10 sinvolle einträge

klasse beiträge von dir auf diesem brett dafür nochmal big thx !!!!

bei Antwort benachrichtigen