Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Half-Life unter Linux

Jörn Bucklitsch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe keine Lust mehr auf Microsoft und würde gerne wissen, ob und wie man das ganz normale ( englische ) Half-Life unter Linux zum laufen bringt.
Danke (Jörn Bucklitsch)

Antwort:
Aeh...ich traue Wine (windows Emulator) ja einiges zu, aber ich denke spätestens bei DirectXY muss er passen :)
Alternative währe VMWare (siehe frühere Postings hier im Forum) aber dann bist Du Microsoft auch nicht wirklich los.
j.
(jay)

Antwort:
Hallo jay,
StarCraft kann man mit Wine spielen, aber es ist teilweise deutlich langsamer als Win9x.
VMWare hat derzeit überhaupt keine beschleunigte Unterstützung von DirectX. Und die OpenGL-Performance von VMWare ist leider recht schlecht. Man muß aber auch sagen, daß VMWare dafür nicht gemacht worden ist.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns)

bei Antwort benachrichtigen
jay Jörn Bucklitsch „Half-Life unter Linux“
Optionen

Aeh...ich traue Wine (windows Emulator) ja einiges zu, aber ich denke spätestens bei DirectXY muss er passen :)
Alternative währe VMWare (siehe frühere Postings hier im Forum) aber dann bist Du Microsoft auch nicht wirklich los.
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
Peter Hermanns jay „Half-Life unter Linux“
Optionen

Hallo jay,
StarCraft kann man mit Wine spielen, aber es ist teilweise deutlich langsamer als Win9x.
VMWare hat derzeit überhaupt keine beschleunigte Unterstützung von DirectX. Und die OpenGL-Performance von VMWare ist leider recht schlecht. Man muß aber auch sagen, daß VMWare dafür nicht gemacht worden ist.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns)

bei Antwort benachrichtigen