Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Festplatten und Partitionen dauerhaft auf Desktop-Linux Mint 17.3

Migas / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Linux Mint 17.3 - was für eine andere Welt im Gegensatz zu Windows!.
Die Inst. war einfach. Nun aber dei Frage: Die im PC vorhandenen Festpl. und Partitionen erscheinen nach dem Einhängen auf dem Desktop. Nach Neustart ist aber alles wieder weg. Wie kann ich die Symbole der Festpl. und Part. dauerhaft auf den Desktop bringen?

Ich bitte als blutiger Linux-Neuling um Hilfe.

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Migas „Festplatten und Partitionen dauerhaft auf Desktop-Linux Mint 17.3“
Optionen

Die Lösung ist einfach.

Starte  Datei - Browser und wenn da die Laufwerke zu sehen sind einfach zum Lesezeichen hinzufügen. Muss man aber öffnen sonst geht das nicht.

Dann kann man immer das anklicken und wird sofort geöffnet.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Migas apollo4 „Die Lösung ist einfach. Starte Datei - Browser und wenn da die Laufwerke zu sehen sind einfach zum Lesezeichen ...“
Optionen

Hallo apollo4,
ich bin völliger Laie in diesen Dingen. Wenn ich auf "persönlicher Ordner" klicke, kann ich unter "Geräte" die einzelnen Festpl. und die Volume per Rechtsklick "Lesezeichen hinufügen". Aber was dann? Wo finde ich "Lesezeichen" ?

Bitte nochmal Nachhilfe.

Migas

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Migas „Hallo apollo4, ich bin völliger Laie in diesen Dingen. Wenn ich auf persönlicher Ordner klicke, kann ich unter Geräte ...“
Optionen

Hallo,

Wenn Du den Datei- Browser gestartet hast dann sieht man oben wo Datei, Bearbeiten, Ansicht  , Gehe zu,Lesezeichen und Hilfe steht. Das ist doch nicht schwer zu finden.

Öffne das Laufwerk und dann auf Lesezeichen und hinzufügen.

Ganz einfach.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Migas apollo4 „Hallo, Wenn Du den Datei- Browser gestartet hast dann sieht man oben wo Datei, Bearbeiten, Ansicht , Gehe zu,Lesezeichen ...“
Optionen

Hallo,
ich habe ein "Volume" zum Lesezeichen hinzugefügt, wirklich ganz einfach. Unter Lesezeichen bearbeiten erscheint das Volume auch. Aber damit ist es noch nicht auf dem Desktop. Was tun?

Relluem

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Migas „Hallo, ich habe ein Volume zum Lesezeichen hinzugefügt, wirklich ganz einfach. Unter Lesezeichen bearbeiten erscheint das ...“
Optionen

Hat der Datenträge keine Bezeichnung? Das kann so nicht funktionieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Migas apollo4 „Hat der Datenträge keine Bezeichnung? Das kann so nicht funktionieren.“
Optionen

Hallo,
der Datenträger ist eine Festpl. mit 4 Partitionen, wo nur Daten drauf sind. Es erscheinen bei Doppelklick auf "Persönlicher Ordner" nur 4 x "Volume", z.B. Volume (dev/sdc3), sonst nichts. Bei Rechtsklick erscheint
Öffnen
In neuem Reiter öffnen
In neuem Fenster öffnen
Lesezeichen hinzufügen
einhängen

Migas

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Migas „Hallo, der Datenträger ist eine Festpl. mit 4 Partitionen, wo nur Daten drauf sind. Es erscheinen bei Doppelklick auf ...“
Optionen

Hallo,

Du kannst nur die einzelnen Partition einbinden. So das eben 4 Laufwerke bei Linux eingehängt werden.

Wähle aus deiner Auswahl Lesezeichen hinzufügen aus . Dann wird das eingebunden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Migas apollo4 „Hallo, Du kannst nur die einzelnen Partition einbinden. So das eben 4 Laufwerke bei Linux eingehängt werden. Wähle aus ...“
Optionen

Hallo apollo4,
Vielen Dank für Deine Stellungnahmen.
Mit der Anleitung von Erwin hat es geklappt, siehe mein Bericht!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Migas „Festplatten und Partitionen dauerhaft auf Desktop-Linux Mint 17.3“
Optionen

Hi,

sieh mal hier nach (was da ein- und ausgeschaltet ist:

Menü => Einstellungen => Schreibtisch

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Migas schoppes „Hi, sieh mal hier nach was da ein- und ausgeschaltet ist: Menü Einstellungen Schreibtisch MfG Erwin“
Optionen

Hallo Erwin,
ist bei so, wie in Deinem Bild, aber welche Konsequenz?
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Migas „Hallo Erwin, ist bei so, wie in Deinem Bild, aber welche Konsequenz? Migas“
Optionen

Versuche einmal, die Laufwerke beim Sstart nach dieser Anleitung automatisch einzubinden beim Start, dann sollten sie mit Erwins Einstellungen auch immer auf dem Desktop zu sehen sein:

http://linuxwelt.blogspot.de/2015/11/festplatte-automatisch-einbinden-linux.html

bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_189916 „Versuche einmal, die Laufwerke beim Sstart nach dieser Anleitung automatisch einzubinden beim Start, dann sollten sie mit ...“
Optionen

Hurra, es hat geklappt!! Allerdings in einer etwas anderen Vorgehensweide wie nach dem Link

1) Laufwerk aufrufen
2) auf der linken Seite Laufwerk/Partition aufrufen
3) Einhängen
Nun wird es anders als im Link
4) Einhängepartition bearbeiten
5) oben die Option zum automatischen Einhängen > auf AUS schalten
es bleiben bestehen: Bei Start einhängen > aktiviert
in der Benutzerschnittstelle anzeigen > aktiviert
6) O:K:
7) Legimitieren
Das wärs, vilen Dan an Euch allen!!

mfG Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Migas „Hurra, es hat geklappt!! Allerdings in einer etwas anderen Vorgehensweide wie nach dem Link 1 Laufwerk aufrufen 2 auf der ...“
Optionen
Allerdings in einer etwas anderen Vorgehensweide wie nach dem Link


Na wenn´s nur gehelft hat;-)

Das so etwas von version zu Version unterschiedlich sein kann, ist klar. Mit einem Leitfaden und etwas Probieren geht doch meistens etwas so wie hier.

bei Antwort benachrichtigen