Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Windows vs. Ubuntu

gelöscht_319208 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

nach einigem Gezerre und Herumdocktorieren mit den verschiedenen Windows, hatte ich mich entschlossen probeweise auf meinem alten Notbook Lubuntu zu inst. . Mit durchschlagendem Erfolg. Es läuft problemlos und Absturzfrei. Zudem haben sich Firewall und Antivir erledigt. Nach diesem Erfolg habe ich dann auch auf meinem neuen Notbook Lubuntu 64bit inst. Gleiches Ergebnis. Nun sind meine Rechner für Rechnernutzung ausgerüset. Kein Gedattel mit überteuerten Spielen mehr (auch eine kl. Therapie).
Ob ich jemals einen Rückzieher machen werde ist äußerst fraglich.

Vielen Dank an alle die mir in den Anfängen geholfen haben.

LG

Windoo

PS:Meiner Tochter habe ich auch schon Lubuntu aufgespielt .... jetzt läuft das Notebook wieder problemlos .... mal sehen wer noch so kommt ....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_319208 „Windows vs. Ubuntu“
Optionen

Hi!

Das freut mich zu hören! Da teilst du meine Erfahrungen. Zwar bin ich mit Xubuntu unterwegs (oder mit Ubuntu) aber das absturzfreie Verhalten kann ich bestätigen.

LXDE habe ich auch im Einsatz, allerdings nicht unter Ubuntu. Auf dem langsamen Netbook war Crunchbang mit LXDE das perfekte Doping. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Andreas42 „Hi! Das freut mich zu hören! Da teilst du meine ...“
Optionen

Hallo, @ Windoo2, das freut mich für Dich. Echt. Ich gönne es Dir. 
Und wenn das alles wirklich eine Erleichterung für Dich ist und Du alles das erledigen kannst, was Dir notwendig scheint, ist das zweifellos ein großer Gewinn für Dich. 

Ich selbst muss für meine Hauptinteressen (Videoschnitt) an Windows 7 kleben bleiben. Es gibt einfach für Linux nicht solche ausgefeilten Bearbeitungsprogramme wie solche, auf die ich effektiv angewiesen bin. (Habe es mal ausprobiert und fiel auf die Nase.)

Das lütte schlanke ThinkPad-Notebook, das ich bei meba-systems für ganz kleines Geld erworben habe, läuft unter Linux-Mint tadellos und ist z.B. für SOHO mit LibreOffice bestens geeignet (und voll kompatibel zu Windows-Dateien von Microsoft Office). Auch etliche andere Programme können voll überzeugen. 
Weil dieses Notebook schlank und leicht ist, eignet es sich auch besser als manche anderen Notebooks für unterwegs.

Viel Spaß noch, 
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Andreas42 „Hi! Das freut mich zu hören! Da teilst du meine ...“
Optionen
Crunchbang

Bei den Oldies ist es oft nicht einfach, ein passendes Linux zu finden.

Ich bin bei AntiX gelandet.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164 „Bei den Oldies ist es oft nicht einfach, ein passendes ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch, hallo Gemeinde!

Ich bin bei AntiX gelandet.

Ich habe mir das Programm einmal angesehen und schätze das als eine sehr gute Empfehlung von Dir! Doch wie kommst Du auf diese Programme?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hans146 „Hallo Lockenfrosch, hallo Gemeinde! Ich habe mir das ...“
Optionen

Hallo Hans,

ich weiß zwar nicht, wie Lockenfrosch solche Betriebssysteme findet.
Ich finde sie, indem ich regelmäßig hier lese:
http://distrowatch.com/

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 schoppes „Hallo Hans, ich weiß zwar nicht, wie Lockenfrosch solche ...“
Optionen

Hallo Erwin!, hallo Gemeinde!

distrowatch.com ist mir bekannt, doch "Locke." muss wohl noch einen anderen Spürsinn haben als wir, deshalb meine Anfrage.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hans146 „Hallo Lockenfrosch, hallo Gemeinde! Ich habe mir das ...“
Optionen
Doch wie kommst Du auf diese Programme?

Ich habe etliche Linuxderivate für schwache Hardware ausprobiert. Auf diesem Scheißyakumo laufen als Installation nur Bhodi u. AntiX vernünftig. Letzteres richtig flott. Live funktionieren auch Leckerbissen wie Puppy, Manjaro

Das ist reine Nostalgie  meinerseits, jeder andere hätte das Schleppi vernünftigerweise bereits entsorgt.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164 „Ich habe etliche Linuxderivate für schwache Hardware ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch, hallo Gemeinde!

Die anderen von Dir genannten Programme kannte ich bereits, doch AntiX und jetzt auch Bhodi, waren mir neu.

Ich hatte bereits vermutet, dass Du hier viel Such- und auch Fleißarbeit investiert hast.

Ich empfinde es sehr interessant, dass Du die "Früchte" Deiner Bemühungen, hier einstellst, zumal die Blicke hier bei "mn"meist nach vorn und zum Neuesten hin gerichtet sind.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 hans146 „Hallo Lockenfrosch, hallo Gemeinde! Die anderen von Dir ...“
Optionen

ist wohl so wie bei merzedes.

die neuen modelle haben zwar allerhand technick, aber ein design wie von tojota.

und wenn man dann zurückblickt, war die alt-alte s-klasse (die mit den Doppelscheinwerfern übereinander .... schwärm) das eigentliche Auto - zudem gabs den auch als cabrio (doppelschwärm) mit doppel-vollchrom-stoßstangen ....

älter muss nicht schlechter sein. vielleicht ist es mit l-ubutu usw. wie mit dem legendären käfer. und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

bei windoofs war es vielleicht das `98 aber das wurde ja kaputtmodernisiert ..... neu kostet immer geld - aber qualität kostet nichts (folgekosten) - alte unternehmerweißheit.

lg

w

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hans146 „Hallo Lockenfrosch, hallo Gemeinde! Die anderen von Dir ...“
Optionen
Such- und auch Fleißarbeit

Einfach die Fachleute fragen.

http://ansichtssache.gulli.com/y4i-hq2x3b-llebln-1ce6/page/1

bei Antwort benachrichtigen