Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Wie binde ich meinen HP LaserJet P2035 unter Linux 17 Mint ein?

Vanessa9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gerade meine Rechner auf Linux 17 Mint Mate umgestellt.

Wie binde ich meinen Drucker HP LaserJet P2035 ein?

Meine Bemühungen blieben bisher erfolglos.

Danke im Voraus!

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Vanessa9 „Wie binde ich meinen HP LaserJet P2035 unter Linux 17 Mint ein?“
Optionen

Was sagt denn CUPS? Gib mal in die Adresszeile deines Browsers folgendes ein:

127.0.0.1:631

und gehe im dann aufgegangenen Fenster oben in der Leiste auf "Verwaltung". Dort kannst du dann Drucker hinzufügen. HP-Drucker sollten ohne Probleme eingebunden werden können.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_84526 „Was sagt denn CUPS? Gib mal in die Adresszeile deines ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

CUPS 1.7.2.

Unter "Verwaltung" scheitere ich dann schon an der Internetadresse, die ich eingeben soll.

Mein Drucker ist ein HP LaserJetP2035

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Nachtrag zu: „Hallo King Heinz, CUPS 1.7.2. Unter Verwaltung scheitere ich ...“
Optionen

Jetzt hat es geklappt!

Danke für Deinen Hinweis.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Vanessa9 „Jetzt hat es geklappt! Danke für Deinen Hinweis. LG Vanessa“
Optionen

Na, dann ist ja alles gut... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Vanessa9 „Wie binde ich meinen HP LaserJet P2035 unter Linux 17 Mint ein?“
Optionen

hplip + hplip-hpijs sind installiert?

hplip - HP's Printing, Scanning, and Faxing Software

The Hewlett-Packard Linux Imaging and Printing project (HPLIP) provides a unified single and multifunction connectivity solution for HP printers and scanners (in particular, HP all-in-one devices).

hplip-hpijs - Only plain printing with HPLIP printer drivers

HPIJS is HPLIP's Ghostscript printer driver for HP printers. HPCUPS is HPLIP's native CUPS printer driver for HP printers.

This sub-package includes only what is needed for plain printing with the printer drivers in HPLIP for standard HP printers.


bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_305164 „hplip hplip-hpijs sind installiert? hplip - HP s Printing, ...“
Optionen

Wo bekomme ich das denn her?

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_305164 „hplip hplip-hpijs sind installiert? hplip - HP s Printing, ...“
Optionen

Jetzt hat es geklappt! Habe alles bei CUPS 1.7.2 Home gefunden.

Danke für Deinen Hinweis.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen